News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mischung aus Mobil- und Multimedialaptop

Started by reliant, July 13, 2012, 23:15:22

Previous topic - Next topic

reliant

Hallo,
Ich suche ein Notebook, dass sowohl für Reisen geeignet ist, aber auch für Multimediabenutzung. Also es sollte möglich sein Filme zu bearbeiten und codieren/convertieren. Wenn ein bisschen Spielen möglich ist, wäre das auch schön, aber nicht so wichtig. Der Preis sollte so um die 500€ liegen, aber Maximal 600€.
Das Display sollte in etwa 14-16 Zoll haben und entspiegelt/matt sein. Ansonsten wäre ein USB 3.0 Anschluss wünschenswert und der Akku sollte auch eine Zeit halten.

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps und viellteicht findet jemand einen  passenden Laptop für mich!

flink

Hier hast du eine gute Kombination aus dem ganzen:

Samsung  300E5A S0E  i5

Zwar kein USB3, dafür aber knapp 5std Akku.

Anmerkung:
Aufgrund vorangegangener Spam-Versuche, wurde der ursprüngliche Link durch einen neutralen zum Gerät ersetzt.

reliant

danke für die Antwort!
gibt es eigentlich die Möglichkeit USB 3.0 nachzurüsten?

Jan G.

USB 3.0 liese sich nur via ExpressCard "nachrüsten", an die Geschwindigkeit von richtigen USB 3.0 kommt man damit allerdings nicht heran. Zumal einige dieser Adapter Stromversorgungsprobleme haben sollen.

Über einen ExpressCard-slot scheint dieses Gerät allerdings sowieso nicht zu verfügen.
Ich weiß, dass ich außer, dass ich weiß, dass ich sonst nichts weiß, nichts weiß.

möglicher XMG-Käufer

Sie sollten besser noch warten, bis die UltraThins von AMD rauskommen!
Die würden für ihre Anforderungen ziemlich perfekt sein!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

reliant

Was sagt ihr zu diesem Asus-Notebook?

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-k53sm-so092v/90n6os144n3342vl151/00011359/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview