Quote from: jfk on July 16, 2012, 21:54:58
kann mir wer weiterhelfen beim biosupdate? die faq bei schenker, da funktioniert der link nicht.... was genau muss ich tun und soll ichs überhaupt tun? bisher läuft mein rechner einwandfrei, auch die lautstärke der lüfter im idle ist voll okay, nur nachm zocken passiert es eben manchmal, dass der läufter der grafikkarte weiterläuft....
Lad dir die Datei aus meinem Link dort ist das BIOS dass auch nicht mehr einen Fehler mit dem Falschen Namen 05 anstelle 06 hat.
Eine Image Datei mit der Boot CD (Startet den DOS Modus) findest du unter diesem Link: www.mysn.de/driver/Boot-Cd.zip
Die Anleitung von Schenker:
Anleitung BIOS Update
Hinweis: BIOS Updates führen Sie auf eigene Gefahr durch.
Schäden, die durch fehlgeschlagene Updates verursacht werden, sind kein Fall der
Gewährleistung / Garantie.
Vorbereitungen:
- Das BIOS-Update vom Schenker Notebooks Downloadserver herunter laden und auf einen
FAT formatierten USB Stick extrahieren.
- Das CD - Abbild: http://www.mysn.de/driver/Boot-Cd.zip
downloaden, entpacken und die *.iso-Datei als startfähige CD brennen (siehe
Dokumentation Ihrer Brennsoftware)
Dokumentation:
- Notebook an den Netzstrom anschließen
- USB Stick mit den Updates an das Gerät anschließen
- Notebook starten
- Notebook über die bootfähige CD im DOS Modus starten
- via ,,C:" und "ENTER"-Taste auf den USB-Stick zugreifen
- ,,cd X" auf dem USB Stick navigieren (*X > entspricht dem Namen des extrahierten BIOS Archivs)
- die *.bat - Datei des EC.- BIOS ausführen
- Neustart
- die *.bat - Datei des System- BIOS ausführen
(EDIT CHINAMNN: Ich muste um das BIOS Flashen zu können wie in der readme beschrieben erst MeSet.EXE ausführen.
Also nach dem du das EC geflasht hast und wieder im DOS bist, den Ordner mit dem BIOS über z.B. cd P170EM_BIOS_06 und dann Entertaste auswählen. Dann erst MeSet.exe eingeben und Entertaste. Dadurch wird ein Neustart ausgeführt und wenn du wieder im DOS bist das selbe Spiel noch mal mit dem Ordner nur dann halt flashme.bat eingeben und Entertaste.
- Neustart
- Fertig!
Hinweis:
Nicht alle Schenker Notebooks verfügen über zwei (EC /System) BIOS-Versionen. Bei einigen
Modellen ist die Ausführung eines Updateschrittes via *.bat Datei ausreichend.
Das BIOS-Update lädt eine vorgegebene Standardkonfiguration.
Falls bei Ihrem Gerät RAID / AHCI / IDE Einstellungen vor Windowsstart festgelegt werden
müssen, so stellen Sie dies bitte vor dem Start ein.
Falls Sie weitere Unterstützung beim Updatevorgang benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter:
E-Mail:
[email protected]Tel: 0341 / 246 704 0
Bitte halten Sie Ihre Kundendaten bereit!
Ich habe hoffentlich nicht noch mehr Verwirrung gestiftet aber wenn noch Fragen sind einfach melden! ;) Gruß
Chinamann