Hier gilt das Widerrufsrechts nach dem Fernabsatzgesetz, d.h. Du hast 14 Tage Deinen Widerruf schriftlich (z.B. per Mail) zu erklären. Die Angabe eines Grundes ist nicht erforderlich und die 14-tägige Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware!
Aber Vorsicht!!!! Aus eigener Erfahrung muss ich Dir leider mitteilen, dass Schenker (mySN) hier nicht sauber spielt! In meinem Fall wurden 100 Euro ohne Rücksprache einbehalten, wegen angeblicher Gebrauchsspuren. Ich habe nun eine Frist zur Rückzahlung der Differenz gesetzt, andernfalls geht das ganze zum Anwalt. Glücklicherweise habe ich eine Rechtsschutz und Zeugen für den Zustand des Gerätes bei Auslieferung habe ich auch..
Das ist total unverschämt von Schenker! Ich bin selbst vom Fach und habe das Gerät wie ein rohes Ei behandelt. Daher kann ich auch zu 100% sagen, dass ich das Gerät in einwandfreiem Zustand zurückgesendet habe und die Forderung haltlos ist. Also überlege es Dir nochmal, ob Du Dir diesen Stress antun willst.
Ich berichte dann demnächst, wie es in dieser Sache weiter gegangen ist...