hallo um mal kurz das thema support aufzugreifen,
mein asus G73 hatte nach 23 monaten hitze probleme,bis dahin nie etwas gewesen und es wurde nie gereinigt.
da asus das teil nicht mehr liefern konnte,wurde es für 60% vom kaufpreis zurück gekauft,das finde ich persönlich ziemlich gut,auch der telefonische kontakt war sehr gut und ehrlich und auch selbstkritisch,die dauer ist halt so eine sache,bei mir ist es jetzt 5 wochen weg und ich habe die zahlungszusage in den nächsten 30tagen,realistisch betrachtet ein passender wert!
da asus sich selber 30tage setzt bis zur wandlung/rückkauf!
zu alienware,da kann ich eigentlich nur negatives berichten! 1 auftrag,4 auftragsnummern,geld bei visa reserviert,nicht gebucht,geld extra überwiesen und und und immer nur schwammige aussagen am telefon,auf konkrete fragen wurde teils gar nicht eingegangen und das bei einem 2500euro gerät >:(
jetzt habe ich ein msi GT70,da das asus G75 zu dem zeitpunkt,diablo 3 release kaum zu bekommen war :-X
also fakt ist,die supportfälle,wenn man denn support braucht,sind immer unterschiedlich!
habe auch sehr gute erfahrung mit acer vor kurzem gemacht,ok nur ein display tausch,aber gerät war komplett nur 1 woche weg!
also mach euch nicht verrückt wegen support,das ist nicht alles :o