News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook piept bei bestimmten Aktionen

Started by Marcus Leip, December 13, 2006, 10:57:13

Previous topic - Next topic

Marcus Leip

Hallo,
leider bin beim durchsuchen der Foren noch nicht auf die Lösung des Problems gestoßen.

Deswegen zu aller erst einmal hier mein Gerät:
Samsung R-40-T2300 Caaruza
alle Details: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=22A60FB1-8EBF-4189-A03A-70C40918D661

Das Problem:
Nun folgendes. Ihr kennt es bestimmt, dass euer Notebook piept, wenn der Akku zu Neige geht. Normal. Nun macht mein Laptop eben dieses piepen auch bei irgendwelchen anderen Aktionen.

Bspw:

• neue E-Mails im E-Mail-Programm angekommen
  • verstellen der Lautstärke mit dem Windowshauseigenen Lautstärkeregeler, hier aber auch nur bei der Gesamtlautstärke(genannt "Summe"), nicht bei Wave

Nun habe ich gesehen, dass man eben dieses piepen auch im Lautstärkeregler unter "PC-BEEP" einstellen kann.

Nun würde ich aber gern wissen, wo man denn einstellen kann, wann das Gerät überhaupt piept, schließlich ist das auch ganz schon laut, wenn ich damit mal an eine große Anlage gehe, dann fallen allen die Ohren ab.

So. Dann bedanke ich mich schon mal für die Beantwortung dieses skurilen Problems.

Mit freundlichem Gruß
Marcus

Klaus Hinum

QuoteNun würde ich aber gern wissen, wo man denn einstellen kann, wann das Gerät überhaupt piept, schließlich ist das auch ganz schon laut, wenn ich damit mal an eine große Anlage gehe, dann fallen allen die Ohren ab.

Wenn es der PC-Lautsprecher Biepton ist, sollte er nicht über die Ausgänge weitergeleitet werden. Einstellen solltest du das im Bios können (Akkuton) bzw in den Soundeinstellungen von Windows (Systemsteuerung).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview