Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Echt super :)
Bzgl. AMD <> nVidia: Wie ist es da mit PhysX, als Technologie? Ich habe einige Spiele, die damit werden - profitiere ich da nicht auch? Zudem wird doch die Leistung nicht sauber abgerufen durch den nicht korrekten Wechsel zwischen interner und dezidierter Grafikkarte, oder?
Quote from: Hrasvelgr on July 05, 2012, 15:36:27
Das klingt nach vielen dynamischen, oft bearbeitetn Datein.
Es steht zwar überall, dass SSD's "lang genug" halten, aber dennoch bleibt es fakt, dass SSD-Speicherzellen nur ne bestimmte Anzahl Schreibvorgänge vertragen.
Daher sollte man sich eine HDD als Datengrab mit einbauen, besonders wenn man viel damit arbeitet, wäre es sicherer.
Da wärs vllt. besser, zum p702 zu greifen, und ne 1tb samsung + 128gb ssd zu nehmen.
Danke für den Einwand :) Einen 17-Zoller will ich nicht. Zwar hängt er die meiste Zeit schon zu Hause, aber ich will ihn dann doch mit zur Uni oder woanders hin mitnehmen :) Ich habe eine externe Festplatte, wo ich sachen drauf mache. Und sooo viele kleine Dateien (außer etwas SourceCode) habe ich ja nicht. Ich mein, was heißt denn da viel? Datengrab ist eine kleine externe Festplatte mit eSata-Anschluss... wobei die auch mal einen Nachfolger verdient hätte....
Nur weil man eine SSD hat muss man doch nicht über jede neu angelegte Datei nachdenken oder? Bekommt man es vor dem erreichen eines systemkritischen Zustands mit, dass man eine zeitnahe Lösung für die aktuelle SSD braucht, weil sie einfach "verbraucht" ist? Und geht das mit dem tollen TRIM-Befehl eh nicht alles viel besser? Huh... ??? ???
@Alexy:
ob ich mir auch direkt 32 GB Ram hole habe ich auch überlegt, da aber nur Dual-Channel ist und ich die freien RAM-Slots noch nachträglich befüllen kann, schickt das erst mal mit 16. Sollte ich merken, geht gar nicht, stocke ich noch auf ;)
Also ich hab lieber etwas weniger Grafikleistung und lass mir von Schenker in zwei Jahren die GT680M einbauen aber dafür beständig ein absolut stabiles System. Im Moment "zocke" ich mit einer GT9600M, also es kann nur besser werden ;D ;D