Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mir gefallen die neuen XPS Modelle auch sehr gut. Allerdings ist auch die Frage, an wen das Kompliment hier in erster Linie geht, wenn man bedenkt, dass einfach unverkennbare, nett gesagt, "Ähnlichkeiten" zu den Macbook Pros von Apple mehr als deutlich erkennbar sind.
Das fing beim XPS 15z an und wird hier sogar mit Edge-to-Edge Display und der für Dell untypischen Displayaufhängung, nicht mehr auf der Baseunit, noch deutlicher.
Einerseits gefallen mir die neuen Dell Notebooks, andererseits hinterlässt diese, wieder vorsichtig ausgedrückt, "Inspiration am Apple Design" doch auch einen fahlen Beigeschmack.
Wäre eig. nicht auch eine zumindest mattere Displayvariante im Edge-to-Edge Design machbar? Das E-to-E Design gefällt mir schon richtig gut, aber wenn Dell von Haus aus, wie einige Vorredner schon angesprochen hatten, so eine Art matte Displaybeschichtung drauflegen würden, würden dadurch doch auch die Reflexionen vermindert?!
Ich bin zwar auch kein Gamer, seh es aber ähnlich wie "NotebooksucherMitMind640M". Ich möchte das Design der Alienwares zwar nicht generell als schlecht oder so bezeichnen. Ist ja ne ganz "spaceige" Sci-Fi Optik, die aber nun auch meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.
Daher gefallen mir die eleganten und dezenten XPS Modelle weitaus besser und ne GT 650M wär schon ne feine Sache, um dem neuen Macbook Pro von Apple eine richtige Konkurrenz zu bieten.
Denn verarbeitungstechnisch hat sich Dell ja offenbar seit dem xps 13 ultrabook auch deutlich gesteigert.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Im Moment bin ich mit meinem Macbook Pro Early 2011 sehr zufrieden.
Aber für den neuen Kauf in 1-2 Jahren schau ich auf jeden Fall was die Konkurrenz von Apple dann auf dem Markt hat...