News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme beim Anschliessen meines Notebooks an den Fernseher (s/w Bild)

Started by Parasith, December 12, 2006, 16:59:13

Previous topic - Next topic

Parasith

Ich möchte meinen Laptop (FSC Amilo 1546 mit ATI x1800 Grafikkarte) an meinen Fernseher anschlessen können. Zu diesem Zweck habe ich mir einS-VHS/Klinke auf Scart kabel gekauft. Wenn ich nun das Kabel in die SVHS und Klinke Buchse am Laptop und das Scartende in den Fernseher stecke bekomme ich zwar Bild und Ton, aber es leider ist das Bild schwarz/weiss. Nun habe ich ein wenig gegoogelt, aber leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden, die mir bei diesem problem helfen. Wenn möglich möchte ich auch keine weiteren Kabel oder Adapter kaufen müssen, vielleicht habe ich auch nur bei den Einstellungen etwas falsch eingestellt (obwohl ich schon alles mögliche probiert habe) oder mir fehlt nur ein programm, welches es mir ermöglicht, ein farbiges Bild auf den fernseher zu bekommen.

Wer weiss einen Rat?

Vielen Dank!

Andreas H.

evtl hast du einfach nur den falschen kanal am tv gewählt ... normalerweise gibt es da einen in s/w und einen in farbe

Stefan01

Hab ich das richtig verstanden, dass du am PC den S-Video anschluss nutzt?

Dann solltest du folgendes ausprobieren:

Entferne von deinem Scart-Stecker die Pins 13 und 17, dann könnte es sein, dass du ein farbiges Bild hinbekommst... bei mir hat es funktioniert!

Du solltest sie aber sehr vorsichtig abziehen, damit alle anderen Pins nicht beschädigt werden...

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Klaus Hinum

das kann entweder am fernseher liegen (wenn zu alt) oder am kabel (falsch bestückt)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview