Quote from: Zulaut on July 02, 2012, 06:27:50
Weiss auch nie wie hier leute schreiben können,er ist kaum hörbar. Oder allgemein irgendwas positives über dielautstärke schreiben können .wahrscheinlich schenker mitarbeiter oder fanboys.
Sehr nett das wieder ein breiter Rundumschlag gegen alles und jeden kommt ::)
Welche Bios Version hast du denn installiert vor allem wichtig welche EC Version denn in der neuen 1.005 steht im changelog:
P17EM_EC05.zip (2012/6/8)
1. EC firmware 1.00.05 for P17xEM only.
2.
Modify fan table.3. Please read file "Update SOP.txt" to update firmware.
Das optische Laufwerke gerne mal lauter sind bei der Installation von Spielen ist auch nicht ungewöhnlich diese Lautstärke dauerhaft z.B. während eine Film Dvd abgespielt wird ist natürlich nicht akzeptabel.
Ist aber beim meinem DVD Test gerade eben nicht der Fall!
Ich habe den Blu Ray Brenner verbaut.
Das eine Grafikkarte bei alten Spielen geringer ausgelastet wird ist übrigens auch nicht richtig sie liefert aber meist mehr FPS als nötig. Für das Problem habe ich schon am Desktop PC einen FPS-Limiter aktiviert und die FPS auf 60 begrenzt (nein kein Vsync denn damit sollten es immer min. 60 Frames sein).
Ich habe die Lüfterlautstärke beim Max Payne 3 zocken als nicht aufdringlich empfunden.
Wie aber auch schon Hrasvelgr sagt jeder nimmt das anders wahr.
Ich denke das auch die Erwartungshaltung eine Rolle spielt.
Ich habe nicht erwartet das ich ein lautloses
Gamernotebook mit einem
220 Watt Netzteil einer
4 Kern CPU und einer
7970M bekomme.
Ein Freund von mir der es sich angehört hat war auch positiv überrascht da er gemessen an der Leistung des Geräts einen viel höheren Lärmpegel erwartete.
Was auch nicht auszuschließen ist, ist das du ein Notebook mit Defekt erwischt hast.
Gruß
Chinamann