@Bjorn: RAM-Disk z.B., außerdem stört mich auch die unsymetrische Verteilung. Wenn ich das richtig im Kopf habe, spricht man dann nur 2x4GB mit Dualchannel an, die restlichen GB des zweiten Riegels werden nur mit 64Bit angesprochen. Aber du hast schon recht, zum normalen arbeiten und zocken dürfte das länger reichen als Graka und CPU.
@Mario: Lohnt sich kaum, den Geschwindigkeitsunterschied würdest du nur bei sehr CPU-lastigen Anwendungen spüren, bei Spielen limitiert eher die Grafikkarte vorher. Außerdem kannst du den auch aufrüsten, die gesockelten mobile-CPUs gibt es zu kaufen (notfalls auf ebay) und in einem Jahr gibt es dann auch wieder einen schnelleren i7 (wobei die i7-Dualcores bis jetzt immer nur ein Taktupgrade erhalten haben, immer im September).
Mehr lohnen würd sich der i7, wenn du mit dessen IGP zocken willst, da diese bei den i7 wesentlich höher getaktet ist.
@Rico: Das befürchte ich auch, aber so einfach ist die Einstufung der HD7570 nicht, laut HP-Homepage hat sie GDDR5-Speicher und damit trotz des 64-Bit Speicherinterfaces, dass im Gegensatz zu Nvidia keinen Einfluss auf die ROPs hat, genausoviel Bandbreite wie die HD7590, HD7610, HD7630m und HD7650m. Da der Takt laut Spezifikationen zwischen 450MHz und 650MHz liegen kann, kann sie auch schneller oder im Fall der HD7650m ebenso schnell sein. ES kommt hier auf die tatsächlichen Werte an.
Damit ist sie evtl. sogar besser als die GeForce GT 630m, aber bestimmt schlechter als die GT 640m LE. Mal davon abgesehen, dass diese Karte absolut sinnlos ist (128Bit+DDR3 ist bestimmt billiger als Kürzung auf 64Bit+GDDR5), ist sie trotzdem brauchbar.