Ich hab für meine Alien mit 3820qm, 7970m, 8gb Ram, Blu-ray, Full-HD Display und der 750 gb Platte 1908 Euro bezahlt (Link aus Forum: www.aw-community.com) >:D . Lieferzeit waren 3 Wochen da die Festplatten knapp waren ::).
Zum Treiber: Ich kann uneingeschränkt die mod Treiber empfehlen, die offiziellen kränkeln was die Leistung betrifft teilweise deutlich -bei denen ist auch Enduro automatisch nicht verfügbar, da nicht WHQL.
M.E. ist es nicht sinnvoll für die GTX 680 einen so großen Aufpreis zu bezahlen, da man in der Praxis keine Unterschiede feststellen wird. Die Akkulaufzeit ist bei so einem "Desktop replacement" kein Argument, die Lautstärke schon eher. Wobei die Lautstärke in erster Linie vom Kühlkonzept des Herstellers abhängt. Wenn ich den Alien mit anderen Laptops aus meinem Umfeld vergleiche und an den Lärm aus den kleinen "Lüftungsschlitzen" denke ??? , muss ich feststellen, dass man die Lautstärke nicht auf eine Grafikkarte reduzieren kann, sondern dies nur unter gleichen Voraussetzungen vergleichen kann (gleicher Body).
Fragen gern ;D.
Grüße