Beste Lösung für mein P702 bisher und definitiver TIPP an alle 7970m (-Clevo)-Besitzer:
13.4 WHQL+ 'MacHater-Enduro-Fix 2.0, 07.09.13'
:) Kein GPU-Auslastungs-Bug (das war ab 13.8 BETA: sofort 99% bei jeder erkannten Anwendung, z.B. das Menu(!) des 3D-Mark, Temperatur stieg auch),
:) optimal stabil
:) Performance ist die bestmögliche:
DirectX9-Spiele (und das sind ja noch viele... laufen dank des FIX ca. 20-30 % schneller, bzw. halbwegs 'normal'(!), die GPU-Temp. ändert sich im Vgl. zu den aktuellen BETA-Treibern von ATI nicht. Beispiele: Guild Wars 2 und FE: Legendary Heroes. In beiden Spielen ist der Performance-Gewinn so massiv, dass ich die Performance der 7970m ohne FIX als 'verbuggt' bezeichnen würde. Auch das neue Final Fantasy MMORPG legt mit dem FIX noch einmal gut an Performance zu.
Ich habe seeehr lange alle möglichen Treiber und Konstellationen getestet, im Moment ist das das Optimum an Performance und Bug-Freiheit.
p.s. wenn jemand seine Treiber deinstallieren möchte, nicht das ATI-Utility zum Entfernen unter Windows 8 nutzen! Es kann so einiges durcheinander bringen. Ist auch offiziell nicht mit Win 8 kompatibel. Und die Mod-Treiber von LeeKM bringen in allen Versionen auf meinem P702 das System bei der Installation zum Einfrieren.