Wie kann man denn der Grafikkarte begreiflich machen, dass sie aufhören soll, die ganze Zeit bei ca. 30% GPU Auslastung rumzudümpeln ?
Beispielsweise ist TERA bei mir absolut unspielbar. Wenn ich unterwegs bin komme ich auf knapp über 20 FPS, in größeren Ansiedlungen sind es ca. 15 FPS. Wenn ich die Grafikeinstellungen komplett runterstelle bekomme ich immerhin stolze 33 FPS (Selbst die Intel HD kommt da auf über 20)
Herr der Ringe Online läuft auch nur teilweise gut, in Städten massive Einbrüche auf ca 25 FPS ansonsten geht es. AION läuft auch relativ schlecht aber immerhin noch gerade so flüssig.
Im krassen Gegensatz dazu laufen GW2 und Metro 2033 auf höchsten Einstellungen wie geschmiert.
Hab aktuell den 13.2 Beta 5 drauf, den offi Treiber hab ich auch schon ausprobiert, genauso wie den Enduro Performance Treiber oder 12.11 Beta 11 aber nirgendwo Verbesserungen. System selbst ist soweit aktuell.
Hab TERA mal eben mit meinen anderen Laptop (Dell XPS 17, 4 GB RAM, Nvidia Geforce GT 555M, i7 2610qm) getestet und selbst dort läuft TERA besser.