Aus Testgründen habe ich jetzt mal den 12.11 Beta11 Treiber istalliert.
Ich habe mich dazu entschieden, weil ich den Eindruck hatte, dass Assassins Creed 1 (AC) ruckelt. Außerdem war auch Metro 2033 nach längerem Spielen an einigen Stellen extrem ruckelig auch mit niedrigen Einstellungen.
Allgemein: Ich hatte noch keinen BSOD oder irgend was anders, alles läuft (noch) rund. Auffallend sind aber schon 2 dinge nach der kurzen Zeit: Der GPU-Lüfter springt jetzt auch ab und an im Desktop-/Surfbetrieb an (leise) und die GPU scheint zu arbeiten. Keine Ahnung, was die da machen soll, ich habe sie nicht so eingestellt... Das zweite ist, dass der Lüfter nichtmehr so laut aufdreht in Spielen. Ich spiele eh mit einem Gamer-Headset, von daher habe ich das eh nie gehört, nur wenn ich es abgenommen habe. Jetzt dreht der Lüfter viel langsamer (ist also leiser) und das trotz maximalen Einstellungen bei den drei Spielen, die ich bisher probiert habe.
Zu den beiden Spielen:
AC: Es läuft jetzt richtig flüssig, ohne Ruckeln, bin da erstmal zufrieden.
Metro: DX11 geht nur sehr schlecht. Ich bin jetzt auf DX10 mit allem auf Maximal und es läuft recht flüssig. Es ist nicht super. Also man merkt, dass es etwas "abgehakt" ist an manchen Stellen, aber es ist gut spielbar, daher passt das auch erstmal. Es ist auch flüssig, wenn man in den Eistellungen etwas runter geht.
Mirrors Edge: Läuft wie vorher flüssig uns super. Nur der Lüfter dreht nicht mehr so hoch wie vorher.
Unterm Strich bin ich erstmal überrascht, was die Beta11 bewirkt hat. Ich bin gespannt, ob ich noch nen Absturz bekomme.
Ihr werdet es dann hier lesen können ;)
EDIT: achja, noch eine kleine Anmerkung: Ich habe Enduro 9.01 noch nicht installiert. Sollte ich das tun? Es stand halt dazu nichts in der Schenker Anleitung ^^"