ist doch logisch, dass die zufriedenen Besitzer der Radeon den Kopf schütteln, wieso andere 300 Tacken mehr ausgeben.
Ich seh das so, dass ich kein Vertrauen darin habe, dass Ati die Problematik jemals in den Griff bekommt. Ich befürchte, das mit jedem neuen Treiber etwas hier und etwas da verbessert wird, leider spinnt sie dann aber an anderer Stelle usw. ATI hat nicht umsont bezüglich ihrer Treiber einen etwas lädierten Ruf. Um es höflich auszudrücken. An diesem miesen Ruf haben sie aber in den letzen Jahren auch hart gearbeitet.. Ob die Karte jemals so ein Hammerteil wie auf dem Papier möglich sein wird, glaub ich nicht mehr. Dafür ging es schon viel zu problematisch los.
Hab den Umbau auf die 680m keine Sekunde bereut und würde sie jederzeit der Radeon vorziehen. Schon aus dem Grund, das dieses Notebook auch bei mir ne längerfristige Anschaffung sein soll und mir die Radeon einfach viel zu schnell, viel zu heiß wurde. Das Hitzebroblem, abgesehen vom "genialen" Treiber hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Habe in einer Mail mal Ati gefragt, ob sie absichtlich die Karte nur mit 30 Prozent auslasten, weil sie Angst haben, das bei der Hitze sonst eine Kernfusion einsätzt.