Naja, ich sehs so:
Für Gamer mit High-End-Ambitionen ist es ohnehin ein No-Go eine GPU / CPU für mehr als 2 - 3 Jahre zu kaufen. Der High-End-Bereich ist wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres mit Release der neuen Next-Gen-Konsolen für aktuellen Single-GPU-Systeme nicht mehr zu halten.
Falls die neuen Konsolen jedoch keinen so großen Sprung machen, hält die Karte noch ne Weile. Und hier seh ich persönlich das Argument des Treiber-Supports nur als bedingt ausschlaggebend. Denn wenn jetzt die Treiber entsprechend angepasst und performant released werden, warum sollte ich dann wegen ein paar theoretischen, jedoch praktisch unmerklichen, Mehr-FPS meine Treiber aktualisieren bzw. nach Release neuer Treiber diese blind installieren?! Drei Tage nach Release jeglicher Treiber weiß man, dank einschlägiger Foren, Bescheid, welche Auswirkungen mit dem Update auf einen zukommen und dann behalte ich einfach die alten, performanten Treiber, wenns sein muss bis zum St. Nimmerleins-Tag.
Ich bin wahrlich kein Fanboi, egal ob AMD oder nVidia, aber die Preispolitik des grünen Herstellers ist nicht nachvollziehbar, vorallem, da beide beim gleichen Halbleiterhersteller bei gleicher Strukturbreite fertigen lassen und somit die Wafer die (wahrscheinlich fast) gleichen Kosten verursachen.
Ich geb der AMD und den neuen Treiber jetzt einfach mal ne Chance. Bei Nichtgefallen ist es ja, Clevo und der Modularität sei Dank, ja immer noch möglich ne GTX 675MX oder so einzubauen.