abend zusammen,
also ich lese hier jetzt schon länger mit und werde mich nun auch mal zu wort melden, keine ahnung ob es hilfreich ist..
habe diese woche mein clevo 150em hd 7970m erhalten
anfangs die genau gleichen probleme wie hier beschrieben dass sämtliche spiele nur mit sehr geringen fps funktionierten
nach oftmaligem deinstallieren und neu installieren habe ich es nun geschafft das alle meine spiele wieder flüssig laufen. angefangen von WoT, Battlefield 3, CoD etc
habe anfangs auch den fehler gemacht direkt über AMD driver zu laden, was nicht funktioniert hat..
danach alles deinstalliert und 12.9 beta installiert, was auch zu einer fehlermeldung durch ccc geführt hatte (nach der installation funktionierte die hd gar nicht mehr)
danach habe ich wieder die original treiber der beigelegten cd installiert (version 8.951.6.0)
nachdem das getan war funktionierte zwar die 7970 wieder allerdings immer noch mit einer miesen framerate
irgendwie habe ich aber die hoffnung nicht aufgegeben und habe beschlossen nochmals die 12.9 beta zu installieren, allerdings ohne vorher die anderen treiber zu entfernen!!!!
im installationsmenü habe ich nicht express sondern benutzerdefiniert gewählt!!!
im nachfolgenden fenster kam eine auflistung aller im package installierten features und der client bemerkte sofort welche teile auf aktuellem stand waren und welche er einem update unterziehen wird..
lediglich die desktoptreiber, catalyst und noch 1, 2 sachen wurden neu installiert..
danach kam auch keine aufforderung für einen neustart. und ich wollte sofort wissen wie es denn jetzt aussieht und siehe da:
im schnitt an die 60fps bei allen spielen auf höchster stufe!!
keine ahnung ob das glück war oder ob der fehler vl nur bei euren modellen auftritt aber bei mir ist er allerdings weg!!
ps. das komische ist nur das ich im CCC zwar programme auswählen kann, der button zum zuweisen aber nicht erscheint bzw weg ist!!
keine ahnung, aber es geht endlich alles..
und nebenbei, sorry für tippfehler, - am handy ist das nicht so einfach gg