Quote from: Sn00zy on August 23, 2012, 15:20:07
Man kann es auch mal so sehen, die HD 7970M erreicht mit nicht mal voller Auslastung teiweise die gleichen FPS wie die GTX 680M bei 100% ....:D
Aber um ehrlich zu sein habe ich mir auch schonmal ein Angebot für 680M bzw. Downgrade auf 675M geben lassen, für den Fall das Guild Wars 2 enorme Probleme macht und dann keine Besserung in Sicht ist.
Aber eigentlich möchte ich noch abwarten was passiert, da die Karte für mich immer noch Preisleistungssieger ist. Abgesehen davon kann ich alle meine Games in sehr Hohen/teilw. max Details flüssig spielen. Ob die Karte dabei nicht voll ausgelastet ist, ist mir dann auch wurscht.
Und das die GTX 680M bei einen Mehrpreis von 300!€ nur besser funktioniert und teilweise paar FPS mehr hat ist ja wohl auch das mindeste...
Prinzipiell stimme ich zu. Für mich ist die Leistung der 680m nicht die 295 € (+60€ Technikereinsatz für 15 Minuten) wert.
Ich hatte das Notebook kurz vor dem Urlaub erhalten, im Urlaub war es nicht zu gebrauchen gewesen. Was ich da an Zeit im Urlaub verschwendet habe, um nach einer Lösung für mein Problem mit der Grafikkarte zu suchen, will ich garnicht mehr denken. Ich könnte natürlich das Notebook einschicken und hoffen, dass alles glatt läuft, aber wie man diesem Thread entnehmen kann, sind auch die reparierten Notebooks weiterhin mangelbehaftet.
Ich habe das Notebook im Juni gekauft. Das sind jetzt zwei Monate her. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es auch nutzen und zwar in vollem Funktionsumfang. Wenn ich auf einen funktionierenden Treiber (abgesehen davon, dass meine Karte einen Defekt hat) erstmal ein halbes Jahr warten muß, dann nutz mir das Gerät nichts und kein Mensch gleicht die verminderte Leistung finanziell aus.
Alternative ist natürlich das Gerät immer wieder einzuschicken, bis es einwandfrei läuft. Aber dann ist das Notebook nur noch im Versand und ich kann mir nicht sicher, dass beim nächsten Spiel, das ich kaufe nicht schon wieder irgendwelche Treiberprobleme mir den Spaß verderben.
Wie AMD mit der Problematik umgeht, hat bei mir das letzte Wohlwollen der Firma gegenüber verspielt. Es ist das letzte Mal, dass ich Hardware von AMD gekauft habe. Da kann sich nVidia freuen, dass ihnen die Konkurrenz die Kunden zutreibt.