Ich bin inzwischen leider auch davon betroffen, das das CCC die Einstellungen nicht speichern will. Jeder Start der Anwendung setzt sie zurück. sogar wenn man den Hacken "Show a Popup Warning for ..." entfernt und auf "apply" klickt, springen die Einstellungen wieder zurück. Sie scheinen nicht gespeichert zu werden.
Einstellungen die ich gemacht hatte bevor das Problem aufgetreten ist sind erhalten geblieben und werden angewendet. Wann genau es war kann ich leider nicht festnageln. Erst als ich The Witcher 2 spielen wollte war die interne Grafik wieder überfordert.
Kennt jemand zufällig den Registry Schlüssel, bzw die Datei wo das abgespeichert wird? Vielleicht kann auch jemand bei dem es noch funktioniert mal mit Tools wie Process Monitor (
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645) nachschauen. ich wäre ihm sehr dankbar, den prinzipiell hab ich kein Problem damit, es von Hand einzutragen.
Ein Virenscanner blockiert das CCC nicht, alle Aktionen des Scanners werden geloggt und es findet sich keine entsprechende.
@Schenker
Ich weiß nicht, ob euch das helfen würde und wie weit ihr mit AMD inzwischen in Kontakt steht. Zieht ihr Nutzen draus, dürft ihr gerne mal unter meiner Aufsicht ein paar Tests mit Team Viewer durchführen. Würde mir vorher ein aktuelles Backup ziehen, damit ihr Spielraum habt. Meine Mail habt ihr ja, bzw. falls nicht, erreicht ihr mich auch per PN. Ich werde das Passwort und die ID allerdings nur auf eine Mail von einer offiziellen Schenker Adresse aus hergeben.
Noch ein Hinweis an jemanden, bei dem das Problem frisch auftreten sollte: Eine Systemwiederherstellung hilft, steht zumindest irgendwo im Netz. Kommt für mich nur nicht in Frage, da ich dann zu viel Arbeit verlieren würde.
Gruß
Macros