Das solltest du mal relativieren.
Das P702 ist ein richtig gutes Notebook. Power satt und es ist auch nicht häßlich wie die Nacht. Bedenke auch den Preis. Vergleichbares von Asus, Alienware, MSI usw wirst du zu dem Preis kaum finden. Das darunter die Qualität leidet, kann ich nicht berichten. Im Gegenteil. Macht einen wirklich robusten Eindruck. Das ich aufgrund der Größe, ständig Netzteil mit Notebook verwechsele, damit kann ich leben. Besser als die schwach dimensionierten Netzeile, die überfordert sind.
Probleme haben Nutzer anderer Notebooks auch. Zu jedem Hersteller gibt es ein Forum, wo Nutzer von Problemen berichten.
Die große Mehrheit der Besitzer des 702 sind vollauf zufrieden.
Das du ein Gamernotebook nicht flüsterleise bekommst ist klar. Ich empfinde die Lautstärke, da eher niederfrequent, als überhaupt nicht störend. Es jault ja nicht wie ne Flugzeugturbine.
Ein besseres Display hab ich auch selten gesehen. Von fiependen Netzteilen oder Akkus kann ich, zumindest bei meinem auch nicht berichten.
Ich würd mir aber überlegen, ob die Kühlung in nem kleineren Notebook nicht überfordert ist und das mit ständig am Anschlag drehenden Lüftern quittiert. Da würde ich mal bei Test des 502 genau drauf achten.
Gruß