News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 5652 (Spiele)-Leistung

Started by Christoph, December 12, 2006, 12:20:39

Previous topic - Next topic

Christoph

Hallo,

habe mir jetzt das Acer 5652 bestellt bei nilstech.de und auch schon bekommen.

Spiele habe ich bis jetzt noch nicht so viel ausprobiert, nur mal "Moorhuhn Kart 2 XS"

Obwohl das Spiel wirklich sehr flüssig läuft, hat es ab und zu winzige Ruckler, die ich nicht weiter schlimm finde, aber befürchte, dass es dann bei neueren Spielen noch stärker werden könnte!
(Moorhuhn Kart 2 braucht nur 800 Mhz, 32 mb grafikspeicher und 128 mb RAM.
Also für das Acer aspire 5652 doch eigentlich ein Kinderspiel!)

Sind meine Sorgen gerechtfertigt, dass modernere Spiele, die aufgrund der Notebook-Daten und auch der verschiedenen Test (in denen das Acer als recht leistungsstark beschrieben wird) laufen sollten, möglicherweise erheblich ruckeln könnten?

P.S.: Ich weiß natürlich, dass das Acer kein absolutes High-End-Notebook ist, aber gemäß einiger Tests sollten trotzdem recht moderne Spiele, wie Age of Empires 3, Siedler 5, etc. laufen (und selbst Oblivion soll in XGA-Auflösung mit mittleren Details flüssig laufen!)

Letzte Frage an Nuffybeerchen: Wie kriegst du denn 3d mark 06 auf dem acer zum laufen?
Gemäß der hersteller-seite braucht das minimum 2 Ghz und hat enorm hohe Anforderungen!

Vielen Dank für Antworten!

Christoph

Andreas H.

wen interessieren denn anforderungen?  :o
einfach installieren und spielen bzw testen  ;) ???
aktuell kann man mit dem nb alles zocken auf entsprechenden einstellungen

Klaus Hinum

solange du eine dx9 fähige grafikkarte hast, sollte der 3dmark06 schon laufen, die 2ghz beziehen sich noch auf die pentium 4 ära
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

jup, die zeiten wo ghz = leistung war ist zum glück vorbei... :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview