Hallo Richi,
ich rate dir geh auf die Asus Seite wähle das ASUS n56vz aus und lade dir die neusten Treiber von Atheros herunter. Ich hatte auch damals die Intel Centrino Treiber drauf und konnte mit dem Laptop garkeine verbindung eingehen.
Gruß
Hallo NBC,
mein Fazit zu dem Notebook:
es ist sehr toll aufgebaut die Komponente, ausgeschlossen der Festplatte, sind in meiner sicht Langlebig! Zuerst meine Kritik.q Ich hatte leider das Unglück das mir mein Subwoofer nach 2 Wochen nach Kauf und normaler Nutzung einen Kabelbruch hervorrief.Die Festplatte ,die nach 5Wochen nutzung nicht mehr richtig funktionierte,(750GB von Hitachi) die in meinem NB eingebaut ist, ist für mich der letzte Schrott. Der Arm hatte öfters mal auf der Platte "kratzt und somit hervorgerufen, dass sich damals ohne wissentlichen Grund der Laptop beim laden von Battlefield 3 aufgehongen hat. Die Beiden Defekten Geräte sind auf dem Weg zum ASUS Care-Center. Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist, dass im Bios 4 Sata Ports angezeigt werden 2 davon sind in Nutzung (Fplatte und DVD/Bluray-Laufwerk). Ich vermute der 3. wird von der Wirless-Karte genutzt. nur lässt sich der Dritte Sata Slot nicht finden ohne das Notebook zu disassemblen. Der Lufteinlass für den Lüfter der an der Wirlesskarte und DDR3 SO-DIMMs vorbeiführt finde ich etwas unpassend gemacht, da man angst bekommt wenn man im Bett liegt, dass er deswegen nicht gescheit Kühlen kann. Damals hatte Asus seine Laptops damit beworben, dass diese die Luftzufuhr per Tastatur oder den externen Ports bekäm. Das Netzkabel von Steckdose zum Ladegerät ist für mich viel zu kurz! Es sollte schon 1 Meter lang sein, denn das Netzteil hängt immer irgentwo herum. Habt ihr das gleiche gefühl?
Es gibt auch tolle Seiten an den NB. Es ist finde ich(da ich nur mit Tower Computer "gezockt" habe) SEHR leise. Der Sound überragt selbst die HP NBs die finde ich einen sehr schkechten Bass haben, man kann auch die Lautstärke voll aufdrehen ohne dass es groß anfängt rumzukratzen, was bei den HP NBs ziemlich Stark war. Damit kann sich das NB sehr der Konkurenz stellen. Die Graffikleistung ist für eine Mobile Grafikkarte überragend gut. Trotzdem ist meine 7770 OC doch um einiges im Vorsprung. Von dem Throtteling beim Auslasten des NBs bekommt man garnichts mit. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden.
4 von 5 Sterne wegen den Kaputten Elementen nach solch einer kurzer Zeit.
PS: Notebookcheck hättet ihr vielleicht Lust ein Disassembly von dem NB zu machen wo es nicht auffällt, dass es auseinander gebaut wurde?