Hallo Leute!
Ich hab nun auch endlich mein Asus N56VZ bekommen, und bin sehr zufrieden damit! Ich hab die interne 750GB-Festplatte gegen eine 128GB-SSD getauscht, und die HDD anstatt des internen DVD-Laufwerks (mithilfe eines Adapters) eingebaut! Standardmäßig war Windows 8 installiert, hab jedoch eine Neuinstallation gemacht, und alles läuft toll, nur 2 Probleme bestehen:
1) Irgendwie finde ich die Grafikleistung nicht so toll: Laut Benchmarks auf dieser Seite sollte ich z.B. beim World of Warcraft auf "Hoch" ca. 80-90 Fps haben, jedoch habe ich immer ca. 40-50 Fps! Auch beim Windows-Leistungsindex habe ich nur 6,7 Punkte anstatt 7,1! Neueste Treiber habe ich schon installiert! Weiß jemand eine Lösung?
2) Dieses Problem ist schon schwerwiegender: Der Neustart bzw. das Herunterfahren des Notebooks funktioniert nicht so richtig: Wenn ich neustarten will, dann fährt der PC herunten, das Notebook läuft noch, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz! Nach ca. 5 Minuten bootet das Notebook plötzlich neu! Bei Herunterfahren wird auch der Bildschirm schwarz, die Power-Taste leuchtet jedoch noch (dieses Problem besteht bei W7 und bei W8)! Weiters musste ich einige Einstellungen im Bios ändern, damit das Notebook überhaupt startet (ansonsten wurde immer das Boot-Menü geöffnet), genauer gesagt musste ich im Bios "Secure boot" deaktivieren und "Launch CSM" aktivieren, um starten zu können!
Kann mir jemand helfen bei meinen Problemen?