Hallo,
ich bin seit kurzen Besitzer des Notebooks Asus N56 VZ mit Blu Ray Laufwerk.
Was mir bei dem Gerät aufgefallen ist, ist die schlechte Verarbeitungsqualität des Gehäuses. Zwischen der Leertaste und dem Touchpad ist das Gehäuse nach unten verbogen dadurch klemmt das Touchpad etwas.
Das Touchpad klappert und federt nach. Wenn man den Bereich der Maustasten berührt springt der Mauszeiger über das Display.
Die Laufwerksabdeckung vom Blu Ray Laufwer schaut an einer Seite heraus, zu dem ist es etwas scharfkantig.
Die silberen Oberfläche um die Tatatur weißt einige Flecken auf als wenn es nicht richtig lackiert wurde oder die Farbe nicht richtig hält. Ähnlich ist es auch um das Mauspad.
Die Blu Ray Wiedergabe funktioniert nicht ruckelfrei. Dabei wurde das installierte ASUS DVD Programm ( Cyberlink ) und auch Arcsoft TMT 5 verwendet.
Die Bildwiederholungsfrequenz wurde dabei entsprechen dem angeschlossenen TV und auch dem der Blu Ray im Grafikkartentreiber angepasst. Bei Blu Ray wäre das 23 Herz ( entspricht 23,976p, oder 24 Hz entspricht 24p glatt.
Schade das eine Beurteilung der Widergabe mit Blu Ray in keinem Test ob hier oder auch anderswo Beachtung geschenkt wird.
Wichtig wäre auch zu vermerken das die Software Asus DVD nur die Intel HD4000 benutzt bei Blu ray. Die NVIDIA 650m ist nicht aktivierbar im NVIDIA Grafikkartentreiber in Verbindung mit Asus DVD.
Es geht nur wenn ein sep. Programm installiert wird, z.B. Arcsoft TMT 5. Dann lässt sich die Wiedergabe auch mit der NVIDIA einstellen, aber leider hilft das dem ruckeln und kurzem aufhängen des Bildes nicht. Auch Software upgrades in Absprache mit dem Asus Service brachten kein Erfolg. Upgedatet wurden: Chipsatz, Intel HD Treiber und NVIDIA Treiber.
Für gehobene Officeanwendungen und für Spiele mage es ein gutes Notebook sein, aber da gibt es günstigere.
Ein Netzwerkkabel sollte man lieber nicht anstecken, man bekommt es nur schwer wieder heraus, zu dem wird wahrscheinlich auch die bewegliche Klappe/Verriegelung nicht lange halten wenn man doch öfter eine höhere Datenrate transportieren möchte.
Ein Witz ist das WLAN es erkennt nur schwer meinen auch etwas schlecht zu erreichenden Router. Er erkennt zwar das Netzwerk aber der Empfang ist schwach.
Wenn ich mein billiges Netbook Samsung NC 10 Plus daneben Stelle habe ich guten Empfang, etwa 3 - 4 Balken. Beim Asus ist es gerade 1 Balken.
Ein einloogen ins Internet ist nicht möglich.
Ich werde meines zu Amazon zurücksenden.
Für den Preis geht die Verarbeitungsqualität auf keinen Fall in Ordnung.
Das Produkt ist nicht fertig entwickelt.