servus,
ich bin von dem gerät wirklich begeistert ABER ...
.... habe es jetzt nach fast 1 monat testphase heute wieder an amazon zurück verschickt!
warum?
weil das gerät auf der gesamten linken seite schwächelt. die tastatur klappert vorallem bei den tasten a,d, w, g, y und ganz schlimm sind die "c" und die "." tasten sowie die leertaste auf dem letzten drittel auf der linken seite. ebenso klackt das grosse touchpad nur auf der linken seite und rechts überhaupt nicht. leider wurde es nach einem monat schlimmer, da jetzt die "c" und "a" sich ab und zu einklemmen. hatte die o.g. tasten abgeklickt und wieder draufgeklickt (entfernt) was leider keine verbesserung brachte, da es am unterbau liegt.
was auch sehr störend ist: das die rechte maustaste (unter touchpad oberfläche verbaut) ganz rechts unten im eck nicht funktioniert (kein click) aber auf der linken seite im funktioniert. leider ist das touchpad so gross, das während des schreibens (sogar noch nach einem monat) man immer wieder das touchpad mit dem handballen nur leicht berührt und der cursor irgendwo hin springt und der arbeitsfluss dadurch erheblich gestört wird. schade das man das nicht mit einem treiber bzw. einem IQ touchpad abstellen kann.
sonst ist das nv56vz ein perfektes notebook. höre keinen lüfter bei photoshop cs6 pro 64bit und es ist angenehm kühl. auch bei spielen keine überhitzung bf3 und MW 2 und lüfter und temperatur sind völlig ok.
was ich nicht verstehen kann ist, wie man bei einem 1000 euro notebook so ein schwaches touchpad und eine so klappernde tastatur einbauen kann.
update:
habe heute bei einem arbeitskollegen auch eine klappernde tastatur gesehen aber hier sind es nur 3 tasten die klappern klappern (c, d und leertaste) und das touchpad klappert hier nicht so extrem wie meines. es soll auch geräte geben die keine so klappernde tastatur haben (siehe forum cumputerbase). vielleicht ist es ja die erste serie die diese mängel haben und vielleicht kommt ja bald ....
vielen dank für den test und für eure feedbacks!