Quote from: Gast on July 13, 2012, 15:26:01
Hallo Nashia,
schau mal, ob Du das neueste Bios hast... das gibt es auf der Lenovo Seite zum runterladen. Vielleicht wurde da schon was gefixt. Ansonsten kommst du (whsl) per F2 ins Bios (gleich nach dem Einschalten öfters betätigen). Normalerweise wird kurz eingeblendet, welche Taste es ist. Mit F2 könntes es aber klappen. Dann im Bios einfach mal nach nem Eintrag mit "Fan"-irgendwas suchen. Falls es im Bios eine Option dazu gibt, stickt sie dir gleich ins Auge (falls du Englisch kannst ;-) ).
Ansonsten gibts auch noch ein Software-Tool, das ich aber Anfängern nicht empfehlen würde (bei falscher Benutztung Überhitzungsgefahr!): http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/TPFanControl_ti.zip
Was sagst Du sonst zum Notebook (außer "in ordnung)? Ist es gut vearbeitet? Hat es ein Plastikcover (Bildschrimrückseite)? Wie ist der SOund?
Danke!
Hallo Gast,
habe im Bios geguckt, ist übrigens F1, aber kene Einstellungsmöglichkeit gefunden. Das einzige BIOS Update wollte mein NB auch nicht, da es wohl älter ist als das was bereits installiert ist. Das Programm hab ichmittlerweile auch installiert, aber check das nich so ganz, daher lass ichs lieber. Also der Ventilator nervt schon, da er ewig braucht, bis er wieder aus geht, dabei macht man nichts besonderes, CPU ist auch nicht belastet , naja keine Ahnung...
Zum NB:
Es ist gut verarbeitet, hat meiner Meinung nach eines der schönsten Cover. Ich habe mich für das rote entschieden, es sieht live besser aus als auf den Fotos. Es ist festlich dunkelrot, dass schimmert. Soft-weich, also keine glatte Oberfläche. Fühl sich nice an. Fingerabdrücke kann man aber leider sehen, auch Kratzer, daher aufpassen. Ansonsten gefällt mir dei Verarbeitung ganz gut. Es sitzt alles fest, bis auf das Mousepad! Das ist nicht gut gelungen, es fühlt sich lose an, denn immer wenn man drauf klickt, drückt man die Oberfläche quasi auf den Boden. Zwar hat wohl Lenovo hier probiert die Fläche zu vergrößern, indem einfach die unteren beiden Tasten ausgelassen wurden, dafür in das Pad direkt eingebaut wurden, jedoch war das nicht so klever, da die Oberfläche tatsächlich nicht größer ist. Das man immer die Mousepadfläche auf den Unterboden drückt macht einen etwas billigen Eindruck und man hört es auch leicht. Wer es aber nicht oft nutzt, wird sich daran wohl nicht stören.
Die Tastatur ist klasse, nichts klemmt oder klingt schlecht verarbeitet. Ansonsten ist die Oberfläche um die Tastatur herum aus Kunststoff, matt. Zwischen den Tasten selbst Kunststoff glatt.
Was den Sound betrifft, so ist ein Dolby Advanced Audioprogramm mit dabei. Das ist echt gut, denn es hat vier voreingestellte Funktionen: Film, Musik, Spiele und VoIP. Das verbessert die Klangqualität meiner Meinung nach erheblich, die Lautstärke kann auch recht hoch eingestellt werden, für Filmegucker ist das schon was Feines. Im Gegensatz zu anderen NBs mit normalem Soundsystem ist das schon ein großer Unterschied. Anhand des Equalizers kann man auch weitere Profile abspeichern.
Nur der Lüfter nervt eben, der Ventilator ist mit einem Ton zu hören, manchmal auch die Festplatte, wenn sie auf Last läuft. Aber gut, ist wohl Ansichtssache, die einen stört die Lautstärke, die anderen nicht...
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gern schreiben. Hoffe dir deine Fragen hilfreich beantwortet zu haben.
Gruß
Nasiha