Hi Leute :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Notebooks mit einer verbesserten Konfiguration.
Also: i7, 8GB RAM, HD+ Display und nVidia GeForce GT 630M.
Mit der Hardware bin ich sehr zufrieden!! Arbeitet extrem schnell, Gute Akkulaufzeit und meiner Meinung nach super Display...
Etwas enttäuscht bin ich vom Gehäuse des Notebooks. Es sieht zwar spitze aus, das Material ist aber extrem empfindlich auf Fingerabdrücke usw... Auch das Mousepad finde ich nicht optimal. Da die Tasten nicht separat sind sondern direkt ins Pad integriert wurden, ist das ganze Pad ziemlich wacklig. Wenn man also mal mit etwas schwitzigen Händen das Pad bedient, wird das schnell ziemlich mühsam :(
Leider habe auch ich dieses nervende Fan problem. Das Notebook bleibt zwar erstaunlich kühl und leise aber sobald mal etwas Hitze ins Spiel kommt legt der Fan los. Er wird zwar nich laut aber er beginnt zu pulsieren, d.h es scheint der Fan kann sich einfach nicht zwischen 2 Drehzahlen entscheiden. In einer ruhigen Umgebung nervt das sehr!!
Ich bin aber überzeugt das dies ein Softwarefehler ist und bald mit einem BIOS Update behoben wird. Wenn euch das Notebook gefällt sollte dies kein Grund für den Nichtkauf sein.
Ich bitte euch jedoch unter follgendem Link euer Problem zu schildern. In dem Forum sind Lenovo Mitarbeiter unterwegs und je mehr Leute das Problem haben desto schneller werden sie eine Lösung veröffentlichen!
Hier der Link:
http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Edge/E530-pulsing-whiny-fan-no-low-load/td-p/797577/highlight/false/page/6Und zum Schluss noch eine Frage an die User dieses Notebooks:
Es besitzt ja 2 GraKa's. Eine nVidia und eine Intel Graphics 4000... Wo kann ich nun zwischen den beiden umschalten und woher weiss ich welche gerade aktiv ist. Ich bringe es ausserdem nicht fertig den neuesten Treiber für die nVidia zu installieren (301.42). Bei der Installation steht immer dass der Treiber keine passende GraKa finden konnte.
Und was bringt eigentlich das Ausführen eines Programs mit der GraKa? Wenn man ja rechtsklick auf ein Programm macht kann man das Programm mit einer der 2 Karten ausführen... Das habe ich noch nie gesehen und habe keine Ahnung was das bringen sollte :S
Ich hoffe mein kleines Review hat euch etwas gebracht und danke schonmal für die Beantwortung meiner Fragen :)