1. Was haltet ihr von der Konfiguration?
Ganz gut bis auf ein paar Ecken.
2. Gibt es (vom Preis abgesehen) einen Grund doch lieber die AMD Grafikkarte zu nehmen?
Bisher gab es keine wirklich vergleichbaren Benchmarks beider Karten - sie liegen den Tests zufolge auch noch ziemlich gleich auf. Nvidia hat noch PhysX, dürfte aber nicht besser übertaktbar sein, als die sehr gut OCbare AMD Karte. Deshalb ist eigentlich die AMD zu empfehlen.
3. a) Ist die CPU ausreichend für diese Konfiguration?
Wenn du keine CPU intensiven Aufgaben ausführst, vollkommen. Nur wenige Spiele reizen auch nur annähernd die Dualcoresysteme aus ohne gleichzeitig bereits an der GPU zu hängen.
b) Ist meine Annahme halbwegs richtig, dass durch die 35W CPU auch die Leistungsaufnahme im Idle- bzw. im Officebetrieb gesenkt wird, dadurch weniger Wärmeentwicklung vorhanden ist und somit die Lüfter etwas leiser laufen? Ich bin eigentlich relativ empfindlich was die Lautstärke angeht, zumindest wenn ich konzentriert unter Zeitdruck arbeiten muss. Beim Gaming kann das Teil ruhig etwas Krach machen.
Durch Enduro/Optimus sollte das schon gegeben sein. Meiner Meinung nach ist die 35W CPU nur für Akkulaufzeit gut, denn es handelt sich um die selbe Generation von CPUs und die Abwärme wird soweit ich es gelesen habe, dabei nur von der in Gebrauch befindlichen Mindesttaktrate positiv beeinflusst, nicht von der Wattanzahl beim 3612 weswegen ich einen 3610 genommen habe.
4. Gibt es irgendeinen Grund der für 4x4GB RAM sprechen würde anstatt 2x8GB?
4x4GB ist im Moment totaler Overkill, außer du brauchst es wirklich für irgendwelche ramlastigen Anwendungen, von denen es wiederum nur wenige gibt und man daher ohne Probleme noch für Ewigkeiten mit 8GB auskommen wird - mit SSD statt Ramdisk. Die Mainboards unterstützen auch nur Dual Channel soweit hier angegeben, weshalb 4x keinen Vorteil bringt gegenüber 2x.
6. Ich habe auf den Bildern vom P702 immer nur ein sehr unvorteilhaftes Tastaturlayout gesehen. Dort war z.B. die "<>|"-Taste rechts neben der Leertaste und es gab nur eine halbe Enter-Taste. Gibt es hier auch ein "normales" Tastaturlayout? Ich denke sonst wird das erste halbe Jahr sehr schwer, weil ich nie die Enter-Taste treffen werde.
Wünschte mir auch, es gäbe das gummierte Gehäuse und die Tastatur vom alten P502 in P702 Ausführung.
7. Gibt es sowas wie eine Pixelfehlergarantie/-versicherung?
Es gibt eine Klasse II Garantie, was keine 0 Fehlerpixelgarantie ist.
Würde dir wie meine Vorredner von der GTX680M abraten, der Aufpreis ist bisher nicht annähernd vertretbar.
Wenn du eine große externe USB Platte hast, würde ich diese zum Auslagern großer Dateien nutzen, die Standard 320GB 7200RPM behalten und eine 128GB Samsung P830 SSD selber dazu kaufen und als primäre Systemfestplatte benutzen. Wenn du noch weiter gehen willst, die 2GB Standardram und dafür 8GB hochwertigen RAM auch noch selber kaufen. Sind sehr einfache Aufgaben, diese zu installieren und spart Geld.
Ich hätte noch eine Frage - ist das eine Killer N1103 wie im FAQ beschrieben oder doch nur eine N1102 wie in den Konfiguratoren beschrieben? Im FAQ findet man auch die Pixelfehlergarantiebeschreibung.
http://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?&show=Support&link=faq