Quote from: SCARed on June 28, 2012, 08:05:02
leider halt nur eine GF640M, was schon noch mal ganz gut leistung kostet.
Stimmt, nicht ist eine GT 650m, die ist schneller.
Quote from: SCARed on June 28, 2012, 08:05:02
wie ist den der subjektive eindruck des displays? beim alten wurde ja bemängelt, dass man bereits beim hochfahren von Windows der gruseligen schwarzwert des displays sah, weil der hintergrund mehr grau als schwarz war.
Wie schon im Test gesagt ist der Schwarzwert sehr gut. Subjektiv kann ich sagen, das Display macht einen sehr guten Eindruck. Ist sehr hell und scharf, guter Kontrast.
(hab ein 6 Jahre altes Samsung X20 danaben stehen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich die Helligkeit beim Chronos ganz runter stelle, ist es so hell wie das X20 auf Maximum)
Zum Gehäuse, sehr gut verarbeitet. Die Farbe geht aber in Richtung antrazit, ist kein silbernes Aluminium wie z.B. bei Apple.
Das Lüftergeräusch ist angenehm leise im Officebetrieb (da bin ich positiv überrascht), beim Spielen arbeiten die Lüfter schon ganz ordentlich, man hört deutlich die Luft rauschen, den Lüftermotor selbst aber nicht (ist also kein Pfeifen oder Surren, man hört einfach nur die Luft strömen). Bei der Leistung und der relativ kompakten Bauweise muss halt gekühlt werden, stört aber beim Spielen nicht, weil es auch nen satten Sound hat.
In der Silentmode wird der Lüfter sehr zurückgenommen (sogar beim Spielen) aber dann steigt die Temperatur deutlich an, das ist nichts für 3-4 Stunden Spielen.
Die Lüftrsteuerung ist gut, wenn man ein Spiel beendet ist direkt wieder Ruhe.