News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

SashaB

ich kann wirklich jedem nur raten, die installierte Festplatte gegen eine SSD auszutauschen und das System auf die SSD zu packen. Das sind Welten! Ein frisches sauberes Windows 7 drauf, ohne den ganzen Müll bringt nochmals Extraschub.

Wer nicht zur SSD greifen will, sollte dann zumindest das System neu installieren. Bei mir war es von Platte dermaßen hakelig und langsam. Das hat keinen Spaß gemacht.

Ich habe mich übrigens für die SSD Samsung 830 mit 128GB entschieden. Das reicht mir vollkommen aus. Habe ja noch eine zweite HDD mit 1TB für Daten intern und die ersetzte 1TB läuft in einem externen 2.5" USB3 Gehäuse.

SashaB

ich kann auch Compuram.de als dicke Empfehlung aussprechen. Vorgestern mittags das 16GB Set bestellt, gestern morgen bereits per UPS geliefert. Eingebaut - läuft!

http://www.compuram.de/arbeitsspeicher,Asus,Notebook,N+Serie,N76VZ.htm

für 90,- Euro auch noch ein super Preis.

Manu

Hallo,

seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines ASUS N76VZG-T1007V i73610QM/6GB/2TB

ich glaube ich habe die vorherigen Seiten aufmerksam gelesen und trotzdem noch einige Fragen:

1) Warum steht in der Artkelbezeichnung (von Mediamarkt.de kopiert) was von 6GB ? Wo ich doch 8 GB habe?

Ich plane eine der zwei 1TB Festplatten auszubauen und als externe Festplatte zu nutzen. Der freie Platz wird dann mit der bekannten Samsung SSD bestückt und dort das Betriebsystem (nackt) als Demo installiert und über den Produktkey freigeschaltet.

2) Welche Festplatte ist die mit dem Betriebsystem?

3) Kann ich die Partitonierung auf zwei Datenträger bei der im Notebook verbleibenden Platte auflösen, dass ich nur meine SSD Datenträger und EINEN 1TB Datenträger habe ?

4) Benötige ich neben der Win 7 Version noch etwas? Sind wirklich alle benötigten Treiber auf der mitgelieferten CD?

5) (sorry aus Faulheit) Kann man einstellen, dass der Asus Schriftzug auch bei heruntergeklapptem Bildschirm leuchtet?

Ich würde mich über eure Antworten sehr Freuen !!! :)

Grüße Manuel

SashaB

Quote from: Manu on October 13, 2012, 22:01:48

1) Warum steht in der Artkelbezeichnung (von Mediamarkt.de kopiert) was von 6GB ? Wo ich doch 8 GB habe?

Du meinst wahrscheinlich 6MB Cache...

2) Welche Festplatte ist die mit dem Betriebsystem?
wenn es auf dem Rücken liegt und die beiden Platten vor Dir sind, ist es die rechte (bei den Lüftungsschlitzen, nicht beim BluRay Laufwerk)

3) Kann ich die Partitonierung auf zwei Datenträger bei der im Notebook verbleibenden Platte auflösen, dass ich nur meine SSD Datenträger und EINEN 1TB Datenträger habe ?

klar - da ist doch eh noch nix drauf.

4) Benötige ich neben der Win 7 Version noch etwas? Sind wirklich alle benötigten Treiber auf der mitgelieferten CD?

es sind alle Treiber auf der CD. Du brauchst keine anderen. auch die Tastaturbeleuchtung ist auf der CD

5) (sorry aus Faulheit) Kann man einstellen, dass der Asus Schriftzug auch bei heruntergeklapptem Bildschirm leuchtet?

keine Ahnung :)

SashaB

@Manu
noch ein Nachtrag zur Installation von Win7

ich habe mir bei chip.de die Windows7 Professional SP1 heruntergeladen und dann mit ei.cfg Removal Utility eine Multiversion DVD daraus gemacht. So kann man bei der Installation die Version wählen und somit  Windwos 7 Home Premium auch gleich mit SP1 installieren. Komischerweise gibt es das Home Premium nirgends als deutsche Version mit SP1 zum Download, aber mit der o.g. Methode kann man sich eben komfortabel behelfen....

Links:
Windows7 Professional 64 Bit mit SP1:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

ei.cfg Removal Tool (um die Home-Version mit SP1 zu installieren):
http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Manu

Danke Sasha für deine Antworten.

Noch drei Fragen als Nachtrag:

1) Wie kann ich die Partitionierung verändern? habe das noch nie gemacht....

2) Ist es schlimm eine Win7 Version zu installieren ohne SP 1? Kann man doch bestimmt auch dannach updaten? (hab nämlich schon eine version runtergeladen)

3) Muss ich beim Brennen der iso datei auf eine DVD irgendwas einstellen dass sie bootfähig ist?? (auch hier bewege ich mich auf Neuland und frage deshalb lieber kurz nach)

SashaB

Quote from: Manu on October 14, 2012, 09:23:06
Danke Sasha für deine Antworten.

Noch drei Fragen als Nachtrag:

1) Wie kann ich die Partitionierung verändern? habe das noch nie gemacht....

im Win-Startmenü-Suchfeld "Computerverwaltung" eingeben und öffnen dann "Datenträgerverwaltung" auswählen. Dort kannst Du dann die Partitionen der Platte löschen und eine neue Partition anlegen und formatieren.

2) Ist es schlimm eine Win7 Version zu installieren ohne SP 1? Kann man doch bestimmt auch dannach updaten? (hab nämlich schon eine version runtergeladen)

ist natürlich nicht schlimm. Ist halt danach mehr Aufwand... wenn ich sowieso neu installiere, versuche ich immer auf dem neuesten Stand zu installieren.

3) Muss ich beim Brennen der iso datei auf eine DVD irgendwas einstellen dass sie bootfähig ist?? (auch hier bewege ich mich auf Neuland und frage deshalb lieber kurz nach)

nein, einfach das ISO auf eine DVD brennen lassen. Das reicht.

simionov

Hallo,
habe mir vor kurzem ein N56Vz gekauft. Allerdings habe ich ein kleines Problem damit und zwar die Hintergrundbeleuchtung vom Asus Logo auf der Rückseite:
Bei Helligkeit ist es überhaupt nicht warnehmbar und bei Dunkelheit nur sehr sehr schwach. Eine Einstellung dafür hab ich nicht gefunden. Nun wollte ich kurz bei anderen Besitzern nachfragen ob das normal ist oder ich es beim Händler beanstanden sollte?
Danke!

Nowrus

Ich habe zufällig eine vorläufige Lösung gegen Geräusche aus dem Lautsprecher gefunden. Alle haben Handy mit Bluetooth und diese hilft uns. Zuerst koppeln Sie Ihr Handy mit dem Notebook, dann gehen Sie in "Start"-"Geräte und Drücker"  ,dort drücken Sir zweimal auf  Handysymbol, dann starten Sie im Handy mp3 Player, im Notebook wählen Sie "Musik abspielen"( der Notebook wird als Stereo Kopfhörer erkannt).  Nach dem Ihre Notebook Musik vom Handy abspielt, können Sie der Notebook vom Handy  trennen. Jetzt gibt es keine störende Geräusche mehr. Das alles hält bis eine Neustart. Und  diese Effekt weiter zu halten, einfach statt ausschalten wählen Sie Ruhezustand in dem Sie " Fn - F1" drücken. Dass ist keine richtige Lösung für unser Problem, aber zumindest  kann man es bis Update vom Asus  benutzen. Jetzt habe ich endlich Ruhe und höre ich kein störende Geräusche mehr.  Ich suche weiter nach richtige und vollständige Lösung, und wenn ich was finde, poste ich hier.

Zino

@simionov
Deine Sorgen möchte ich haben  ;)
Die Helligkeit des Logos ist von der Beleuchtungshelligkeit des TFT abhängig - mit [Fn]+[F6] wirds heller mit [Fn]+[F5] dunkler.

virze

Servus,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein N56 zu kaufen. Wie ich auf den vielen Seiten lesen konnte wird von den meisten Leuten der Einbau einer SSD Festplatte empfohlen.
Meine Frage ist spielt es eine Rolle ob ich die SSD in den DVD Schacht einsetze oder in den Schacht wo sich die HDD befindet und diese dann in den DVD Schacht einsetze. Oder hat der Ort der SSD keine Bedeutung. Nicht das ich dadurch Leistung einbüße nur weil die SSD nicht am richtigen Ort eingebaut wurde.

Besten dank!

qwerqwer

Es ist durchaus möglich, dass das optische Laufwerk nur über einen SATA II angeschlossen ist. Die HDD wird dagegen sehr wahrscheinlich über einen SATA III (6gb/s) Port angeschlossen sein.
Trifft also - dieser recht wahrscheinliche Fall auch auf dieses Notebook zu - ist es besser die SSD gegen die HDD zu tauschen und die HDD dann an die stelle des ODD zu setzten.

UrsM

Mit Start von Windows 8 möchte ich nun ein neues Notebook kaufen. Habt Ihr schon Neuigkeiten, wann ein Asus N76 VZ mit Windows 8 in Deutschland verfügbar ist?
Auf schweizer Seiten ist ein Asus "ASUS N76VZ-V2G-T1135H"gelistet, mit Windows 8, 16 GB RAM, 750 GB HDD und 256 GB SSD. Das klingt nach einer wirklich sinnvollen Ausstattung.

Worüber ich im Moment noch grüble, ob ich das N56 oder das N76 nehmen soll. Ich tendiere zum N76 (sitze hier auch gerade mit einem 17 Zoll, gute 3 KG schwer und das klappt doch gut), finde aber die oben erwähnte Lösung (DVD raus,HDD rein und SSD rein) durchaus für Überlegenswert. Werd doch mal in den Blöd Markt gehen, ob die das zur Ansicht haben.

Manu

Quote from: UrsM on October 22, 2012, 21:29:19
Mit Start von Windows 8 möchte ich nun ein neues Notebook kaufen. Habt Ihr schon Neuigkeiten, wann ein Asus N76 VZ mit Windows 8 in Deutschland verfügbar ist?
Auf schweizer Seiten ist ein Asus "ASUS N76VZ-V2G-T1135H"gelistet, mit Windows 8, 16 GB RAM, 750 GB HDD und 256 GB SSD. Das klingt nach einer wirklich sinnvollen Ausstattung.

Worüber ich im Moment noch grüble, ob ich das N56 oder das N76 nehmen soll. Ich tendiere zum N76 (sitze hier auch gerade mit einem 17 Zoll, gute 3 KG schwer und das klappt doch gut), finde aber die oben erwähnte Lösung (DVD raus,HDD rein und SSD rein) durchaus für Überlegenswert. Werd doch mal in den Blöd Markt gehen, ob die das zur Ansicht haben.

Wenn du jetzt einen Laptop kaufst, kannst du kostengünstig (glaube 15 Euro) auf Windows 8 updaten. Bin nicht sicher ob das z.B. auch für Amazon gilt. Ich habs beim Blöd Markt gekauft und kann in ein paar Tagen updaten :)

Leider habe ich bisher noch kein Geschäft gefunden wo der N56 ausgestellt war. Habe mich allerdings aus Gewohnheit auch für den 17 Zöller entschieden :)

UrsM

Hallo,

Mir ging es nicht um die Update Frage sondern darum, einen Laptop schon mit W8 zu kaufen, da ich sonst wieder nur W 7 habe und updaten muss. Und auf Schweizer Seiten ist ein  Asus "ASUS N76VZ-V2G-T1135H"gelistet, mit Windows 8, 16 GB RAM, 750 GB HDD und 256 GB SSD.

Und gerade die Konstellation W8, "neuer" Prozessor Core i7 3630qm (2,4 GHz) und schon serienmäßig eingebaute SSD (wohl Samsung 830) hatte mich interessiert IND darum die Frage, wann in Deutschland erhältlich.
Gruß Urs

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview