News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

soLofox

kleiner tipp, ich hatte mein N76VZ-V2G-T1031V bei meinpaket.de bestellt. da gibts öfter mal gutscheincodes.

ATELCO verkauft das N76VZ-V2G-T1031V dort auch für 1199EUR + 6,99EUR versandkosten. durch einen 14% gutschein konnte ich das notebook für ~1040EUR inkl. versand kaufen. echt ein guter preis, die dinger sind ja ziemlich preisstabil momentan. wahrscheinlich weil sie so rar sind? viele händler hatten sie bis vor ein paar tagen gar nicht auf lager, nun scheint wieder ein schub nachgekommen zu sein.

soLofox

gerade übrigens wieder verfügbar mit gutscheincode MP14SOMMER3.

bis 18uhr.

http://www.meinpaket.de/de/272029894/highlights.html

1038,13 €

MicFX

Hallo,

ich möchte mir das N56VZ holen und eine SSD nachrüsten. Die SSDs (z.B. 830er Serie von Samsung ) gibt es ja in einer "normalen Ausführung (Basic)" und als "Notebook Upgrade Kit".

Muss man stets zum Notebook Upgrade Kit greifen oder kann man sich den Aufpreis sparen?

aGizmo

Sorry, ich schau nur alle paar Wochen in diesen Thread...  ;)

@Julia die Zweite:
Das Problem mit der "lauten" Festplatte liegt am Powermanagement der Platte. Diese ist so eingestellt, dass die Paltte sofort in den "Schlafmodus" geht. Sie wird dann aber sofort wieder "aufgeweckt".
Ich hatte diese Problem auch und konnte es über ein Tool lösen, in welchem ich das Powermanagement deaktiviert habe. Seitdem ist Ruhe.  :)
(den Namen des Tools weiß ich gerade nicht, kann ich bei Bedarf aber nachreichen, sonst einfach mal googlen)

Hræsvelgr

Im Notebookkit ist nur ein Adapterkabel (USB - Sata) und eine Software beigelegt, um das Betriebssystem von der alten HDD auf die SSD zu übertragen.
Halte ich aber für Blödsinn, da es immer sauberer ist, ein System neu aufzusetzen. Man sollte es sowieso regelmäßig machen, von daher lohnt es nicht. Zumal diese kleinen Zugaben unverhältnismäßig hohe Zusatzkosten zur Folge haben.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

soLofox

Mit crystaldiskinfo kann man das powermanagement deaktivieren...

aGizmo

Ich hatte dafür "Hitachi Drive Feature Tool v. 2.16" (Dateiname: FT216M2) genutzt.

Flowing001

Sodala, jetz hab ich hier schon ne zeitlang mitgelesen, jetz muss ich doch auch mal schreiben..

Ich interessier mich sehr für das N56VZ mit 1TB Festplatte.
Ich würd mir dann noch ne SSD mit 256GB dazukaufen, und die 1TB HDD in den Laufwerksschacht verfrachten.

Die SSD will ich, weil dann einfach alles ein bisschen schneller gehen sollte.
Den Speicherplatz brauch ich aber trotzdem, da man da nie genug davon haben kann, und sich mittlerweile bei mir schon ziemlich viele Daten angesammelt habe..

Eine Frage muss ich aber jetzt trotzdem noch zum dem Knacken aus den Lautsprechern fragen, auch wenns mittlerweile schon oft hier geschrieben steht:

Kommt das Knacken nur vor, wenn grade nix am Soundausgang anliegt?

Wäre ziemlich wichtiges Kriterium für mich, denn wenns wirklich nur im "Standby" der Soundkarte is, kann ichs insofern verschmerzen, da sowieso die meiste Zeit Musik läuft.

Nur da ich ziemlich viel mit Musik mache, ist es ein No-Go, wenn auch während des Abspielens sich da Fremdgeräusche einspielen..

Grüße,
Flo

soLofox

das knacken ist nur da, wenn kein sound ausgegeben wird. es hat ja was mit dem energiemanagement zu tun. sobald etwas läuft, knackt nix.

Musiker789

Hallo,

habe seit 2 Tagen ein N76VM mit i5-Prozessor und 750 GB-Platte.

Bin mit der Optik und Haptik (Anfassqualität) sehr zufrieden, das Touchpad klappert nicht, also eigentlich alles in Ordnung.

Aber: Gekauft hatte ich mir das Notebook hauptsächlich wegen des vielgelobten Full-HD-Displays mit großer Blickwinkelstabilität. Asus bewirbt das Display (sogar mit einem Aufkleber) mit 150 Grad Betrachtungswinkel.
Also ich weiß ja nicht, wie die Asus-Ingenieure 150 Grad definieren, aber wenn ich meinen Kopf um 10 Zentimeter seitlich bewege, ändert sich schon die Helligkeitsverteilung im Text, so dass weiter entfernt stehende Bildschirminhalte nicht mehr so kontrastreich rüberkommen! Ist das normal? Und das soll ein gutes Display sein?

Zum Sound möchte ich noch etwas anmerken:

Die Soundqualität ist wirklich überdurchschnittlich gut, verglichen mit Notebooks meiner Bekannten.
Ein User hier meinte, man würde den Subwoofer klanglich gar nicht bemerken; dazu ist folgendes zu sagen: Wenn man "normal" am Notebook arbeitet, bemerkt man den Subwoofer natürlich nicht, denn die paar Windows-Klänge haben wahrscheinlich gar keine Bass-Anteile. Aber habt ihr schon mal eine Film-DVD am Notebook geguckt, z.B. "Alien"? Dann versteht man erst, was man ohne Subwoofer verpasst! Da ist der Klang echt genial!

Schöne Grüße,
Musiker789

soLofox

ich fand den klang vom DELL XPS 15 (L502x) deutlich besser. der klang vom N76VZ ist gut, aber nicht so gut wie ich dachte bzw. es vom DELL XPS 15 kannte.

chankoedo

Quote from: Musiker789 on September 05, 2012, 11:51:18

Aber: Gekauft hatte ich mir das Notebook hauptsächlich wegen des vielgelobten Full-HD-Displays mit großer Blickwinkelstabilität. Asus bewirbt das Display (sogar mit einem Aufkleber) mit 150 Grad Betrachtungswinkel.
Also ich weiß ja nicht, wie die Asus-Ingenieure 150 Grad definieren, aber wenn ich meinen Kopf um 10 Zentimeter seitlich bewege, ändert sich schon die Helligkeitsverteilung im Text, so dass weiter entfernt stehende Bildschirminhalte nicht mehr so kontrastreich rüberkommen! Ist das normal? Und das soll ein gutes Display sein?

Kannst ja mal das Panel auslesen lassen und vergleichen, ob das gleiche verbaut ist.

Musiker789

@ soLofox:
Mag sein, ich kenne das Dell-Notebook nicht. Ganz allgemein kommt es mir so vor, als würden z.Z. immer mehr Notebook-Hersteller das Augenmerk auf besseren Sound legen. Zu Recht!

@ chankoedo:
Hab mit einem kleinen Tool (hwinfo32) die technischen Daten ausgelesen: Bei mir ist in der Tat das angepriesene CMO1720 von Chi Mei drin, also genau, wie es sein sollte.

Tja, bin da wohl kritischer als die Test-Redakteure, denen das Panel so gut gefiel... Pech gehabt.

Bei meinem externen Monitor, den ich an meinem alten PC betrieb, ein 22-Zoll-Monitor von HP, ist die Blickwinkelstabilität größer! Damit meine ich jetzt nicht die Extreme, also wenn man 1 Meter nebendran steht, sondern die Kleinigkeit, wenn man nur mal schnell den Kopf um 10 cm bewegt.

Vielleicht liegt das an der Anti-Reflex-Beschichtung?

chankoedo

Quote from: Musiker789 on September 05, 2012, 14:39:53

@ chankoedo:
Hab mit einem kleinen Tool (hwinfo32) die technischen Daten ausgelesen: Bei mir ist in der Tat das angepriesene CMO1720 von Chi Mei drin, also genau, wie es sein sollte.

Tja, bin da wohl kritischer als die Test-Redakteure, denen das Panel so gut gefiel... Pech gehabt.

Bei meinem externen Monitor, den ich an meinem alten PC betrieb, ein 22-Zoll-Monitor von HP, ist die Blickwinkelstabilität größer! Damit meine ich jetzt nicht die Extreme, also wenn man 1 Meter nebendran steht, sondern die Kleinigkeit, wenn man nur mal schnell den Kopf um 10 cm bewegt.

Vielleicht liegt das an der Anti-Reflex-Beschichtung?

Du schreibst ja, dass es nicht mehr so kontrastreich erscheint. Das ist denk ich normal, richitg ärgerlich wirds, wenn es zu farbverfälschungen (sieht dann wie das Negativ aus) kommt. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Musiker789

Hi,

nein, es sind keine Farbinvertierungen feststellbar.

Ich werde es mal etwas genauer beschreiben:

Ich sitze vor meinem externen 22-Zoll-Monitor und sehe dieses Fenster (Notebookchat) formatfüllend an, rechts vom Text ist noch ca. ein Drittel des Bildschirms weiß. Wenn ich jetzt den Kopf 10 cm nach links schiebe, dann ändert sich gar nichts, Weiß bleibt Weiß. Prima.

Wenn ich das Gleiche mit dem N76 mache, ist das Weiß ganz rechts eben nicht mehr richtig Weiß, sondern geht in Richtung Schmutzigweiß oder Hellgrau. Das meinte ich.

Wenn man mit einem Computer arbeitet, hält man ja seinen Kopf nicht unbewegt geradeaus. Also habe ich ständig diese Kontraständerungen beim Bewegen des Kopfes, immer werden andere Bildschirmteile abgedunkelt, je nachdem, wo ich gerade hinschaue.

Hm, das soll also ein sehr gutes Panel sein?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview