Hallo!!
Mal meine Erfahrung mit dem Asus N76 und eine Frage bezüglich den USB- Anschlüssen.
Auch bei meinem N76 (2x 750GB HDD und BluRay) höre ich das knacken der Lautsprecher.
Leider hat es auch eine Verunreinigung im Display. Diese ist ca. so groß wie 2 Pixel.
Das Touchpad reagiert auch ganz links unten nicht auf einen Druck.
Habe eine Samsung 830 SSD eingebaut. (99,90€ bei Amazon). War komplett problemlos. Habe die Partition C einfach mit einem Programm 1 zu 1 kopiert (hat unter 30min gedauert), und danach die eine HDD herausgenommen und durch die SSD ersetzt. Habe sonst keinerlei Änderung am Notebook vorgenommen. Auch nicht im Bios usw. Startet jetzt in genau 18 Sekunden. Nach insgesamt 20 Sekunden nach dem ,,Power On Druck" ist sogar der Arbeitsplatz offen und der Internetexplorer zeigt eine Seite an.
Und dann geht auch alles wirklich sehr schnell. Würde jedem zu einer SSD raten.
Im großen und ganzen finde ich das Notebook wirklich gut.
Es hat eine gute Performance, ist ruhig (vor allem mit SSD), das Aluminiumgehäuse fühlt sich hochwertig an, die Lautsprecher sind nach einigem herumspielen mit den Einstellungen wirklich gut und das Display ist auch im freien einigermaßen zu gebrauchen. (musste allerdings im Intel-Treiber das Häkchen herausmachen, dass sich das Display nicht dimmt, auch wenn es auf volle Leuchtleistung steht)
Eine Sache stört mich jedoch noch. Und zwar ist dies die Qualität der USB- Buchsen. Bei mir gehen diese sehr stramm und zerkratzen wirklich jeden USB Anschluss. Nervig ist dies vor allem, wenn man teure USB-Sticks usw. hat, mit vergoldeten Steckern.
Sicherlich, es gibt schlimmeres als zerkratzte USB- Stecker, aber wirklich von Qualität zeugt dies nicht.
Wie sieht es bei euch bezüglich den USB Anschlüssen aus?
Mit freundlichen Grüßen