News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

Thawnos

Ja hast recht, sollte also eigentlich kein Problem sein. Und zu dem Punkt der fatalen Verschmutzung kommt es meistens eh erst, wenn die Garantie abgelaufen ist, wie das bei Elektronikprodukten so üblich ist.
Schade ist nur, dass das WXDA Modell keine 4 USB 3.0 sondern nur 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 Slots hat. Ärgerlich, Asus, ärgerlich... Warum stellen die nicht einfach 2 identische Modelle her, einen mit Full HD und einen ohne? >.<

Ist auch ein komischer Request von mir, ein Notebook in schlechterer Auflösung, als es angeboten wird, hehe :P

Hræsvelgr

So unverständlich/ungewöhnlich ists gar nicht:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,37544.0.html
;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Thawnos

Ja, ist doch wahr.... Hehe. :)
Ich sitze im Moment an einem Samsung R560, das hat ne 1680*1050er Auflösung, die gefällt mir an sich sehr gut.
Ich ziehe es im Moment stark in Erwägung in den sauren Apfel zu beißen, und mir das 1366er Modell zu bestellen...
Schade ist es da nur um die Usb Ports, verstehe auch garnicht, warum überhaupt noch 2.0er verbaut werden, 3.0 ist doch abwärtskompatibel...

So wie ich es gesehen habe, sollte die WXDA Version abgesehen vom RAM, den man für 30 ja leicht nachrüsten kann, die FP, die kleiner ist, und die verbauten USB Ports keine technischen Unterschiede/Nachteile haben, oder?

Ich hab sogar in einem der Kommentare gelesen, ein Rezipient hätte 4 USB 3.0 Ports an seinem gehabt, das wäre dann ja perfekt für mich!
Vor allem, weil 999$ im momentanen Wechselkurs nur 773 € sind...

Tobias Winkler

Quote from: Thawnos on September 25, 2012, 12:47:33
Sorry für den Doppelpost, aber als Gast kann man nicht editieren.
Ich hab ihn bei Amazon.com mit der gewünschten Auflösung gefunden, allerdings ist er Hardwaretechnisch schwächer.... Mit der kleineren Festplatte kann ich leben, aber er hat auch nur die Hälfte an Arbeitsspeicher.
http://www.amazon.com/ASUS-N56VZ-ES71-15-6-Inch-Laptop-Black/dp/B007Z92SJU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348569891&sr=8-2&keywords=n56vz

Sehr schade, wäre es nur weniger Festplatte gewesen, hätte ich da wohl zugeschlagen, ich habe eh noch eine 1TB externe und würde mir noch eine ssd einbauen... Oder ist es bei dem Model auch leicht möglich, RAM nachzurüsten?

Neben den Ausstattungseinschränkungen sollte man auch bedenken, dass die Displayqualität deutlich schlechter ausfallen wird, als bei den Full HD Modellen. In der Auflösung bekommt man im 15"-Bereich derzeit leider nur Standardware mit schlechter Blickwinkelstabilität, geringem Kontrast usw.

beginner32

hallo,
habe nur ne kurze frage bezüglich des asus N76 mit 2x1TB festplatten
http://www.amazon.de/gp/product/B007RLLQDA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

es gibt da ja verschiedene versionen und eigentlich hat für mich die version mit 17zoll und 2x1TB festplatten den meisten sinn. wie ist das aber nun wenn ich ne ssd einbauen will? der zweite festplattenslot ist ja belegt und müsste dann eine von den tb platten ausbauen oder?
hoffe einer versteht mein problem :)

Tobias Winkler

Ja das ist richtig, eine Festplatte müsste ausgebaut werden.

C.T. Blaze

Ist bei der Version mit 2x 1TB irgendein Raid eingeschaltet oder kann man einfach die eine Platte mit dem OS imagen, dann ausbauen, SDD rein und Image wieder auf die SSD aufspielen?

Wie sieht es mit dem Geraeuschpegel der beiden (oder einer ) 1TB Platten aus?

Vielen Dank,

C.T.

Tobias Winkler

Bei unserem Testgerät mit 2x 1TB war kein Raid eingerichtet, wird auch vom Bios nicht unterstützt.

Gast

Habe seit Samstag das N76 mit 2 x 1 TB und es ist echt der Hammer. Bis jetzt auch ohne SSD. Das ploppen der Lautsprecher habe ich auch. Sonst alles bestens :-))

Leider bootet das Notebook nicht von der neuen Win 7 CD bzw. von USB Stick. Im Bios schon alles versucht. Brauche schnell und dringend Hilfe für das schöne Stück.

Sage schon mal Danke für alle nützlichen Antworten

Nefarion

Einfache lösung:

Win7 iso auf nen usb stick mit FAT32 Formatierung kopieren, C:\Windows\Boot\EFI\Bootmgr.efi auf den stick nach <USB-Stick>\Efi\Boot kopieren und in bootx64.efi umbennenen.

WinToolkit herunterladen und die boot.wmi & install.wmi auf dem stick mit USB3.0 Treibern versorgen:

(WinToolkit)

All-In-One-Integrator ->
Browse for specific WIM ->
Install und Boot. wmi finden ->
Links unten "Select All" ->
Skip (No Present) ->
Drivers Registerkarte ->
Add & Deine usb 3.0 treiber suchen (<DriverCD>\Software\USB\Intel\USB3.0\Win7_32_Win7_64_1.0.4.225\Drivers\HCSwitch\x64)->
Start ->
Fertig

Beim neustarten ESC gedrückt halten, und UEFI: <Stick> auswählen

Hat bei mir so funktioniert :)

PS: Fragen bitte per email :)
PPS: Win8 braucht diese schritte nicht, es hat usb3.0 treiber und efi boot schon aktiviert :)

Nowrus

Wählen Sie beim Start nicht Ihre Laufwerknamen, sondern UEFI MATSHITA (bei mir ist diese BD Laufwerk installiert),dann beginnt Installation vom Windows wie gewöhnt. Aber auf GPT(GUID)

Quote from: Gast on October 08, 2012, 22:46:31
Habe seit Samstag das N76 mit 2 x 1 TB und es ist echt der Hammer. Bis jetzt auch ohne SSD. Das ploppen der Lautsprecher habe ich auch. Sonst alles bestens :-))

Leider bootet das Notebook nicht von der neuen Win 7 CD bzw. von USB Stick. Im Bios schon alles versucht. Brauche schnell und dringend Hilfe für das schöne Stück.

Sage schon mal Danke für alle nützlichen Antworten

SashaB

ACHTUNG TIPP:
komme gerade aus dem Mediamarkt und habe mir das N76VZG-T1007V mit 2x 1TB, BluRay,... für 999,- Euro gekauft. (1199,-)

Dort gibt es momentan eine Aktion mit Geschenkgutscheinen. Ab einem Artikelpreis von 1000,- Euro bekommt man 200,- Euro als Geschenkkarte zurück. Somit hat das Gerät nur 999,- gekostet.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-N76VZG-T1007V-i73610QM-6GB-2TB,48353,343048,472891.html

Aktion gilt vom 10. bis 15. Oktober...

Gast

Danke für die Antworten zum Win 7 boot. Bin selbst auf den Fehler gekommen und jetzt ist fast alles wieder gut. Bis auf die Tastaturbeleuchtung, denn die ist dunkel (aus).
Fn + F3 usw. hat nix gebraucht.

Das Problem ist wohl das neue aufsetzen des N76. Hierbei geht wohl etwas verloren, dass auch nicht mit Treibern zu repaieren ist ( Google ) oder ich habe etwas ungewollt im Bios verändert.

Vielleicht kann mir nochmal jemand weiter helfen, denn das Teil ist noch keine Woche alt und ich vermisse die Beleuchtung echt sehr. ???

Nowrus

Nach der instalation nimm denTreiber CD,dort sind alle Treiber vorhanden und für Tastatur Fn+F4.

Gast

Danke für den Tip.

Habe den Treiber jetzt endlich gefunden ( Google ).
Für die Tastaturbeleuchtung ist der Asus ATK Treiber zuständig!

Jetzt kann ich schöne Teil endlich voll genießen  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview