News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

Zino

Nach Neuinstallation der aktuellen Audiotreiber war das Knacken wieder da :-\
Dank der Anleitung von Larsi1981 aber auch schon wieder gefixt  :)

HansHans

Moin Moin!
Ich habe das N56VZ 4066 und bin eigentlich echt begeistert.
Eigentlich.
Wie hier schon ein paar Leute geschrieben haben, der Sound vom DELL XPS 15 ist definitiv geiler - ein Freund von mir hat sich das XPS vor einem Jahr gekauft (mit JBL Boxen). Aber der Sound reicht definitiv aus um mal Musik zu hören. Ansonsten kann man ja Kopfhörer anschließen oder ne vernünftige Anlage...

Bei mir scheint das Touchpad nicht vernünftig verklebt zu sein. unten rechts hebt es sich immer wieder etwas ab und es entsteht eine kleine Kante zum Gehäuse. Links passiert das nicht.
Klicken tut es unten links auch nicht.
Damit könnte ich aber noch leben, da ich eh immer ne Anywhere MX angeschlossen habe.

Was mich aber wirklich stört ist, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Da hab ich extra so einen schönen RIESIGEN Aufkleber am Display und der Mist funktioniert gar nicht. Ich sitze fast nur im dunkeln am PC und habe am Standrechner auch eine Tastaturbeleuchtung weshalb ich mich extra deshalb für dieses Notebook entschieden habe.
Ich habe auch schon das ATK Paket installiert - gelöscht und wieder neu installiert. Andere Treiber haben augenscheinlich nichts damit zu tun.
Im Bios konnte ich auch keine Funktion dazu finden.
Bei mir leuchtet das Asus-Symbol auch nicht. Ich denke aber, dass es mit der Tastaturbeleuchtung zusammenhängt.

Vielleicht kann mir ja jemand mit der Beleuchtung helfen. Das wäre super!

Zino

ASUS Support-Telefon:    01805/010920     Mo-Fr 10.00-17.00

Julia die Zweite

Zitat:
"Vielleicht kann mir ja jemand mit der Beleuchtung helfen. Das wäre super!"

Ich fürchte, da gibts nix zu helfen. Eine nichtfunktionierende Beleuchtung ist einer der bekannten Fehler. Das, zusammen mit dem offenbar schlecht verarbeiteten Touchpad, ist Grund genug das Ding wieder zurückzuschicken. Wer weiss, welche Fehler sich im Lauf der Zeit noch offenbaren.

Der ASUS Support wird wie stets sagen noch nie davon gehört zu haben und dass Du das NB einschicken sollst.

HansHans

Quote from: Zino on September 18, 2012, 20:10:28
ASUS Support-Telefon:    01805/010920     Mo-Fr 10.00-17.00

Wer hat denn da die Zeiten angesetzt???
Zu solchen Zeiten bin ich beim Arbeiten und kann leider nicht - ach man... egal... also gehts zurück... und ich hatte mir vorhin erst ne 256GB Samsung 830 bestellt. :-(

Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
Mit den MB's und Grafikkarten von Asus war ich immer zufrieden, aber die NB's scheinen ja größere Macken zu haben. Dann werde ich dort wohl mal anrufen.

Macht es Sinn, wenn man die langsame Festplatte auch gleich moniert? Ich finde das Teil schon recht lahm. Und manchmal hakt sie ja auch komplett, wenn der Rechner ein bisschen mehr mit der Festplatte im Hintergrund arbeitet.

Zino

Wenn die Platte auf Grund eines Defektes zu langsam ist solltest die auch reklamieren.
Der Datendurchsatz ist aber ansonsten für eine 5400er laut "HD-Tune Transfer Rate Average : 73.5 MB/sec" erstaunlich gut.
Die "Access Time: 17.9 ms" ist Laptop-Magnetplattentypisch und das was Du als langsam wahrnimmst.

Auf die Samsung 830 darfst Dich jetzt schon freuen: TRA: 493.1 MB/sec und AT: 0.2 ms.

tina1364

Hallo und Guten Abend...

...wo finde ich wohl das On-board-handbuch für meinen ASUS??? Ich hab´s schon mal kurz gesehen und wollte´s mir beizeiten runterladen... und nun... finde ich nix mehr...

Danke für eine eventuelle Hilfe...
tina1364

Julia die Zweite

@ tina

Handbuch: Seite mit Deinem Modell aufrufen > Download > Manual (ganz unten)
Als Beispiel hier der Link für das N76: http://www.asus.de/Notebooks/Multimedia_Entertainment/N76VZ/#download

tina1364

Thawnos

Quote from: Hræsvelgr on August 25, 2012, 08:45:30
Mehr als 5 Jahre kann das Asus den Dienst gar nicht tun, da es nicht zu reinigen ist ;)
da wirds schon mit über 3-4 Jahren knapp.
Der setzt sich nach und nach mit Staub zu und dann ist in absehrbarer Zeit Ende im Gelände mit seiner Power.
Die Leistung nimmt dann stetig ab, damit er nicht überhitzt. Es sei denn, er ist so mies gemacht, dass er sich nicht selbst runterregelt, dann überhitzt er und dann wars das ganz.

Warum lässt er sich nicht reinigen?

Hræsvelgr

Quote from: Thawnos on September 25, 2012, 00:45:46
Quote from: Hræsvelgr on August 25, 2012, 08:45:30
Mehr als 5 Jahre kann das Asus den Dienst gar nicht tun, da es nicht zu reinigen ist ;)
da wirds schon mit über 3-4 Jahren knapp.
Der setzt sich nach und nach mit Staub zu und dann ist in absehrbarer Zeit Ende im Gelände mit seiner Power.
Die Leistung nimmt dann stetig ab, damit er nicht überhitzt. Es sei denn, er ist so mies gemacht, dass er sich nicht selbst runterregelt, dann überhitzt er und dann wars das ganz.

Warum lässt er sich nicht reinigen?

Weil man auf den Bildern sieht, dass es über die Wartungsklappe kein Herankommen an den lüfter gibt:

(http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/b3d95dad73.jpg)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Tobias Winkler

Wobei diese Ansicht nicht ganz unumstritten ist. Denn der Lüfter befördert die Warme Luft aus dem Gehäuse raus. Also genau die entgegengesetzte Richtung. Angesaugt wird die Luft wahrscheinlich über die Lüftungslochungen zwischen den Festplatten die sehr feingliedrig ausgeführt sind und Staub und Co. von der Kühlluft trennen sollte. Wenn sich nun also kein Staub im Gehäuse befindet und das feine Netz im Ansaugtrakt zuverlässig den Staub herausfiltert, dann sollte das Verschmutzungsproblem wohl eher eine Mutmaßung sein, die für mich nicht plausibel ist.

Thawnos

Naja, man wird ihn ja zur Not auch noch weiter aufschrauben und säubern können...

Momentan zögere ich noch mit dem Kauf, da ich ihn gerne in nicht Full HD hätte, wie in meinem anderen Thread geschildert.

Thawnos

Sorry für den Doppelpost, aber als Gast kann man nicht editieren.
Ich hab ihn bei Amazon.com mit der gewünschten Auflösung gefunden, allerdings ist er Hardwaretechnisch schwächer.... Mit der kleineren Festplatte kann ich leben, aber er hat auch nur die Hälfte an Arbeitsspeicher.
http://www.amazon.com/ASUS-N56VZ-ES71-15-6-Inch-Laptop-Black/dp/B007Z92SJU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348569891&sr=8-2&keywords=n56vz

Sehr schade, wäre es nur weniger Festplatte gewesen, hätte ich da wohl zugeschlagen, ich habe eh noch eine 1TB externe und würde mir noch eine ssd einbauen... Oder ist es bei dem Model auch leicht möglich, RAM nachzurüsten?

Hræsvelgr

Quote from: Thawnos on September 25, 2012, 12:38:34
Naja, man wird ihn ja zur Not auch noch weiter aufschrauben und säubern können...

Dabei geht halt die Garantie flöten, das ist das Problem.

Quote from: Thawnos on September 25, 2012, 12:47:33
Oder ist es bei dem Model auch leicht möglich, RAM nachzurüsten?

Auf dem von mir geposteten Bild sieht man ja, dass man nach entnahme der Wartungsklappe sehr leicht an die Ram slots herankommt. Ein nachträgliches Aufrüsten dürfte also keinerlei Probleme bereiten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview