News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

1. meinte ein Gast (4 Beiträge zuvor) dass er das Gerät über 5 Jahre nutzen will.
2. Natürlich läuft aktuelles Windows auch auf uralten Geräten
3. Mein derzeitiger Acer ist 4,5 Jahre und läuft, wie beschrieben am, wie am 1. Tag er wird bei meinen Eltern noch ein paar Jahre seinen Dienst tun. Sie nutzen derzeit auch hin und wieder ein 6,5 Jahre alten TravelMate. Auf meinem Gerät befindet sich Windows 7  ;)
4. Clevo ist nur der Hersteller des Barebones - also des Gehäuses. Hier kommt es dann auf den Reseller an, bei welchem du kaufst. Der Vorteil: die basteln selbst dran, wenn du über Amazon von Hersteller XY kaufst, kanns sein, dass du erst an Amazon schicken musst und die es erst weiterleiten. Der Clevo-Reseller macht es selbst.
Unvoreingenommen muss man hier mal den Service von Schenker hervorheben, mit 48h Support und pickup service. Das machen die wenigsten. Außerdem sieht man an der Aktivität ihres Supports hier im Forum, wie Kundennah sie sind - das kenn ich von keinem normalen Hersteller.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Zino

Hræsvelgr,

bleib cool, das war vom mir grad nicht ganz ernst gemeint.

Ja, Schenker kenn ich, das ist doch dieser hochpreisige Leipziger Rechnerhersteller, bei dem alles bei gleicher Leistung gleich mal die Hälfte teurer ist?

Clevo ist dann glaub ich nicht das richtige für mich. Ich will einen Rechner mit aufeinander abgestimmten Komponenten die ausreichend getestet wurden und zuverlässig funktionieren - ich brauch keinen "Bastel-PC" bei dem im Garantiefall Nervereien auf mich zu kommen.

SCARed

also teurer als vergleichbare NBs sind die Clevos eigentlich fast nie. dafür kriegst du aber auch nur das, wofür du auch zahlen willst. und vergleiche mal im höherpreisigen segment die NBs. ein Alienware oder ein G75/G55 kosten ganz ohne problem 1500-2000€. da kommt man dann mit den Clevos schnell mal ein paar hunderter billiger. sie sehen dafür zwar nicht blingbling-mäßig aus, dafür müsste mir AW jedoch eigentlich eh geld bezahlen, bevor ich das Nb nehmen würde.

Gast

Welches N76 Model ist das Beste und wer ist der Beste Online-Händler?

Lieber wenig Ausstattung und dafür mehr SSD?

Tobias Winkler

Deine zwei Superlativen sind sehr von Deinen Anforderungen und Deinen Vorlieben abhängig. Pauschalaussagen, ohne zu wissen was Du mit dem Gerät alles für Aufgaben bewältigen möchtest, in welchen Bereichen du Schwerpunkte setzt und was du von einem Händler erwartest, sind da wenig hilfreich.

Julia die Zweite

@ Gast:

Welches der N76 Modelle für Dich das beste ist kannst nur Du anhand Deiner Anforderungen entscheiden. Für meine Bedürfnisse ist es das T1011V.
Die SSD ist bei keinem Modell standardmässig dabei, die müßtest Du selbst nachrüsten. Wenn dir die eingebaute HDD schnell genug ist (ich fand sie schnell genug), dann warte mit der SSD noch 6 - 12 Monate und Du bekommst eine noch ausgereiftere Technik zum günstigeren Preis als heute.

Wer der allerbeste Online-Händler ist kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen welcher sehr gut und zuverlässig ist und lt. Tests der beste ist: http://www.computeruniverse.net/default.asp
Auf die Testlabels gebe ich wenig, jedoch habe ich CU gerade einem unfreiwilligen Stresstest unterzogen den dieser mit Bravour bestanden hat:

1. Hotline zum Normaltarif, dh. man kann ohne abgezockt zu werden dort anrufen. Habe ich mehrmals gemacht, fast sofort war stets ein sehr freundlciher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon.
2. Die Bestellung: man wird per Email über jeden erfolgten Schritt benachrichtigt, weiss also jederzeit in welchem Stadium der Bearbeitung sich die Bestellung befindet.
3. Die Lieferung: das NB wurde in einem doppelt so großen bestens gepolsterten Umkarton geliefert. Es war originalverpackt mit intaktem Siegel, also wirklich fabrikneu. Keineswegs selbstverständlich, ich habe oft genug gebrauchte Ware und/oder schlecht verpackte Ware geliefert bekommen bei anderen Händlern.
4. Leider wies das NB diverse Herstellermängel auf sodass ich es wieder zurückschicken mußte. Auch hier keine Probleme: Computeruniverse hat das Paket auf eigene Kosten per DHL bei mir abholen lassen, und genau  5 Stunden nachdem  der Laptop bei denen angekommen war wurde mir schon der volle Kaufpreis auf mein Kundenkonto erstattet.

Eine derart perfekte Abwicklung ist keineswegs selbstverständlich. Ich werde künftig alles bei CU bestellen sofern dort vorrätig.

Julia die Zweite

@ Zino,

natürlich ist eine SSD schneller, v.a. wenn man sich die Messwerte ansieht.
In der Praxis jedoch war mir die HDD, übrigens war es eine Seagate und keine Hitachi, schnell genug. Jedenfalls schneller als ich gucken und reagieren konnte  :D Ich hätte es mit dieser Platte sehr gut so lange ausgehalten bis SSD`s mit besserer Technik und deutlich günstigeren Preisen auf den Markt kommen. Dann hätte ich umgerüstet, in erster Linie wegen der Lautlosigkeit einer SSD.

"min 8 GB RAM - 16 GB sind möglich"

Woher hast Du die Info bzw. was macht Dich so sicher? ASUS schreibt nur von max. 8GB.

"Wer hat denn einen Laptop 5 Jahre? Da läuft ja dann kein aktuelles Windows mehr drauf :-)"

z.B. ein Bekannter von mir: der hat sich 2004 ein Acer gekauft auf dem er mittlerweile Vista installiert hat. Er benutzt dieses NB täglich viele Stunden zu Hause und unterwegs. Die Tasten sind schon so abgenutzt dass auf einigen keine Buchstaben mehr zu sehen sind und das Touchpad schon eine Kuhle hat; aber das Ding läuft noch wie am ersten Tag, nicht mal die Festplatte ist je kaputt gegangen. Und es wurde nie gereinigt (Lüfter).
So viel zur möglichen Haltbarkeit von Notebooks, wobei ich argwöhne dass die Geräte früher allgemein besser waren.

Dass Du auf Anhieb ein fehlerfreies N56 erwischt hast kommt ja schon fast einem Lottogewinn gleich  :)
Oh ja, ich kann gut nachvollziehen daß es DAS Traumgerät ist. Ich lasse nicht locker auch noch an mein Traumgerät zu kommen. Jetzt warte ich die nächste Charge ab, vielleicht ist es dort dabei. Ich vermisse das Notebook jeden Tag, schon alleine wenn ich an den Sound denke.

Z i n o

SSD
...nie wieder ohne!  :)

16 GB RAM
Ja 8 GB ist die offizielle Aussage von ASUS.
Mein Händler "um die Ecke" gibt aber auf die Funktion der 16 GB RAM explizit zusammen mit dem N56VZ eine 10 Jahres Garantie, die kann ich dort auch gleich einbauen lassen: http://www.compuram.de/downloadinfo/CompuRAM_CRK16D3-1-ASNB16_S005208.pdf

Laptop 5 Jahre
Ich hab auch sowas im Wohnzimmer Atom 1,6 Ghz, XP, SSD 32GB ;)
Das tuts schon mal zum Fotos anschaun oder Surfen, aber wenn schon ein, zwei "lustige" Flashwerbebanner die Kiste ausbremsen :(
Mit ACER hatte ich aber auch schon reichlich Ärger, von denen brauch ich nix mehr - aber mit ASUS Laptops solls auch manchmal Stress geben ;)
Vista - was ist das?

fehlerfreies N56
Na ja, wir sind ja hier auch in der "Meckerecke"! Da gehts halt immer nur um Probleme mit den Geräten. Wenn einer mit seinem Rechner häppy ist verirrt er sich normaler weise nicht hier her.
ASUS baut brauchbare Geräte und wenns mal wo zwickt fixen die das zügig.
Wenn der alte nix taugt - weg damit, der nächste macht Dich glücklich! Ist wie im richtigen Leben :)

Julia die Zweite

Danke für den compuram-Tip, sehr wertvoll! Muss man im BIOS etwas umstellen wenn man 16 GB einbaut?

"Vista - was ist das?"

Na, das Vorgänger OS von Win7.

Gast

Quote from: Julia die Zweite on August 27, 2012, 14:39:44
@ Zino,

natürlich ist eine SSD schneller, v.a. wenn man sich die Messwerte ansieht.
In der Praxis jedoch war mir die HDD, übrigens war es eine Seagate und keine Hitachi, schnell genug. Jedenfalls schneller als ich gucken und reagieren konnte  :D Ich hätte es mit dieser Platte sehr gut so lange ausgehalten bis SSD`s mit besserer Technik und deutlich günstigeren Preisen auf den Markt kommen. Dann hätte ich umgerüstet, in erster Linie wegen der Lautlosigkeit einer SSD.

"min 8 GB RAM - 16 GB sind möglich"

Woher hast Du die Info bzw. was macht Dich so sicher? ASUS schreibt nur von max. 8GB.

"Wer hat denn einen Laptop 5 Jahre? Da läuft ja dann kein aktuelles Windows mehr drauf :-)"

z.B. ein Bekannter von mir: der hat sich 2004 ein Acer gekauft auf dem er mittlerweile Vista installiert hat. Er benutzt dieses NB täglich viele Stunden zu Hause und unterwegs. Die Tasten sind schon so abgenutzt dass auf einigen keine Buchstaben mehr zu sehen sind und das Touchpad schon eine Kuhle hat; aber das Ding läuft noch wie am ersten Tag, nicht mal die Festplatte ist je kaputt gegangen. Und es wurde nie gereinigt (Lüfter).
So viel zur möglichen Haltbarkeit von Notebooks, wobei ich argwöhne dass die Geräte früher allgemein besser waren.

Dass Du auf Anhieb ein fehlerfreies N56 erwischt hast kommt ja schon fast einem Lottogewinn gleich  :)
Oh ja, ich kann gut nachvollziehen daß es DAS Traumgerät ist. Ich lasse nicht locker auch noch an mein Traumgerät zu kommen. Jetzt warte ich die nächste Charge ab, vielleicht ist es dort dabei. Ich vermisse das Notebook jeden Tag, schon alleine wenn ich an den Sound denke.

Erst mal Danke für die vielen antworten. Nächste Charge? Wer gibt Dir darüber ne Auskunft?

Zino

In modernen Systemen musst nix einstellen - aber ruf dort einfach den Herrn Bauer an.

Achso, ich dachte der Vorgänger war XP - von Vista hat hier kein Profi was mitgekriegt oder gar installiert ;)

Julia die Zweite

@Zino:  ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Erst mal Danke für die vielen antworten. Nächste Charge? Wer gibt Dir darüber ne Auskunft?"

Ich beobachte über Geizhals und Amazon die Vorrätigkeiten bei den diversen Shops. Bei einigen Shops steht z.B., dass die nächste Lieferung ab 12.09. erwartet wird. Ich denke mir, das könnte eine neue Charge sein.
Ausserdem erwähnte hier ja jemand von einem Händler erfahren zu haben, dass im 4. Quartal Modelle mit SSD auf den Markt kommen. Da hoffe ich doch stark, dass ASUS diese Generation dann auch um die jetzt bekannten Fehler bereinigt hat bzw. inzwischen sorgfältiger produziert.

Oder es kommt alles ganz anders und Hersteller XY kreuzt mit einem noch tolleren Laptop auf, dann stürzen wir uns alle darauf  ;D

Flo1987

Hallo zusammen!

Hab mir auch vor 3 Wochen das N76 geholt bzw von amazon bekommen und muss sagen ich bin vollends zufrieden damit!  :D
Hab Win 7 neu draufgepackt und auch ne SSD eingebaut und er braucht 12 sek vom startknopf bis zum desktop!  ;D

einziges problem das ich nach dem neu aufsetzen habe ist, dass wenn ich in einem programm oder spiel bin und eine Fn-Tastenkombination ausführe (helligkeit oder Tastaturbeleuchtung aktivieren) springe ich automatisch auf den desktop raus!
Habt ihr dieses Problem auch bzw habt ihr eine Ahnung wie ich das wegbekomme?

Danke

toasd

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Notebookhülle für mein N56vz, die auch perfekt sitzen sollte. die meisten, die ich bisher gesehen hab sind entweder zu "hoch" (damit auch 15.4 Zoll Notebooks reinpassen) oder zu schmal.welche habt ihr denn so?
Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview