Quote from: Bjørn on June 04, 2012, 19:31:36
Wie wäre es denn mit einem etwas angemesseneren Ton?
Schau dich doch erst mal bei der Konkurrenz um, was dort so an Aufpreisen verlangt wird:
mySN: Samsung 830 SSD 512 GB --> 698 € (wohlgemerkt auf eine 320 GB HDD!)
DevilTech: unspezifizierte 512 GB SSD --> 739 €
Dell: unspezifizierte 512 GB SSD --> 815 € ohne MwSt!
Eurocom: Crucial M4 512GB SSD --> 596 € (die M4 ist so schon deutlich günstiger und da kommt noch Shipment und Steuer hinzu!)
Sony: unspezifizierte 512 GB SSD --> 1110 €
Ich sehe da niemanden, der günstiger einbaut.
Natürlich ist ein Einbauaufpreis von 100€ happig. Wem das nicht passt, sollte eben selber basteln!
Und zum sonstigen Preisanstieg: Die Welt wird eben nicht günstiger...
Erstmal tschuldigung für den Ton, war in Eile und da schreibt man dann schon mal etwas...undifferenzierter!
Das geht natürlich in erster Linie an Schenker,denn es ist ja nichts gewöhnliches, dass sich ein Hersteller auch dazu äußert, warum er Preise erhöht!
Es geht aber auch an Sie und die anderen Leute, die ich damit generft habe!
Nun aber zum Punkt:
Natürlich sind die Preise für die SSDs im Branchenvergleich fair und vorher waren auch die Preise für die Gesamtkonfigurationen durchaus fair:
Nur kommt es mir halt schon etwas spanisch vor: Seit des Erscheinens des P502s und P702 wurden ja bisher nur Notebooks mit rebrandeten Fermis ausgeliefert!(die Lieferungen mit den neuen Tastaturen und den 7970ern sind ja noch nicht da!)
Und Rebrandings sind ja eigentlich nur dafür da günstig die Lager von AMD&Nvidia zu lehren!
Die Gewinnspanne dürfte also ziemlich hoch gewesen sein!
Und eigentlich sollte dies doch für einen Ausgleich der Unkosten jetzt genügen.
Hättet ihr die GTX 660m im P502 verbaut, hätte ich mir das auch schon längst gekauft.
Nun kommt halt für mich noch dazu, dass ich nicht nur nicht meine Wunsch-Graka kriege, sondern auch noch fast ~200€ mehr dafür zahlen werden muss.
Aber schaun wir erstmal wie gut die GTX 680m wird und zu welchem Preis sie verkauft werden wird!