Zur Zeit nutze ich das Netbook ohne Zusatzkühler, da mir der Zusatzlärm von meinem Pad ( Belkin Notebook Cooling Stand mit 4 USB Versorgungs-Anschlüsse schwarz ) zu viel ist. Sprich der Unterschied von Temperatur und Lautstärke unverhältnismässig ist.
Ich werde in den nächsten Tagen verschiedene Tests durchführen, was die Temps und Lautstärke angeht (wobei bei der Lautstärke nur meine subjektive Empfindung "gemessen" werden kann, da ich keine Messgeräte besitze). Die Temps lese ich mit HWMonitor und HWiNFO 64 aus. Dabei werde ich sowohl zocken, als auch ganz normale Sachen wie surfen oder Office nutzen.
Temperaturunterschiede werde ich dann wieder posten. (Ich werde das Netbook ca 5 cm höher stellen, aber ohne Cooling Pad.
Vorweg kann ich aber schon mal festhalten, dass der Lüfter im Office und Surfbetrieb bei 1080P leiser ist als das Macbook Air 11,6 Zoll und auch als das Alienware m14x. Es hat zur Zeit durchgehen den Lüfter laufen, allerdings so langsam, dass man wirklich hinhören muss.
Beim M14x und Macbook Air waren die Lüfter zwar meist aus, sobald jedoch der Prozessor arbeiten musste, kam der "Kick in", sprich der Lüfter legte gleich richtig los, was mich mehr stört als ein durchgehendes leises drehen.
//EDIT//
@Rückgaberecht: Laut den AGB von mysn.de kannst du die Ware binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden.
Bei Dell Alienware ist es ja genau so :)