"Hallo Nekojin. Mit welcher CPU hast du den Zwerg bestellt? Bist du soweit zufrieden?"
Hallo, also ich habe es mit der 3612qm ivy bridge bestellt und bin sehr zufrieden.
Lauf mysn.de kann der hdmi wohl nur 1080p, was ich so aber nicht glaube.
Laut diversen Foren kann der Dell U2711 wohl auch nur 1080p über HDMI, was aber auch wiederum so nicht stimmt.
Mit der Intel Graphic and Media Interface konnte ich eine Auflösung von 2600x1440 @40 hz über HDMI erzwingen. Leider kann ich keine 60 Hz auswählen, da dies anscheinend die verfügbare Bandbreite übersteigt. Naja dann schliesse ich das Netbook halt an meinen Acer 24 Zoll 120 Hz an. Hoffentlich klappt 3dvision. Werde das die Woche über testen können und schreib dann meine Erfahrungen.
"@all
Was mich interessiert ist, wenn ich den A102 kaufe und jeden Tag damit ein paar Stündchen daddel und CPU und GPU dabei ständig um die 90°C haben, heißt das automatisch, dass eine kurze Lebensdauer zu erwarten ist?"
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte vorher ein Macbook Air, was ich stationär bei 1440p genutzt habe. Das hatte permanent Temperaturen von über 90 Grad und funzt nach etwa einem Jahr immer noch ohne zu meckern.
Was mir am A102 gut gefällt ist vor allem das schlichte Design und die imense Power die der Zwerg hat. Auch ohne Stromkabel, also nur Akkubetrieb, regelt nichts ab. 3D Mark 11 mit akku: 2430 Punkte :)
Leider ist es mir komplett unverständlich warum die HDMI und VGA genommen haben. Ein Mini Display Port oder Dual Link DVI wären doch das mindeste.
Sonst finde ich es nur schade dass man keine belechtete Tastatur hat und nur spiegelnde Displays, aber vielleicht ändert sich das noch:)
Alles in Allem bin ich aber sehr erstaunt was die Leistung angeht und auch mit der Verarbeitung mehr als zufrieden.