Seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer des neuen A502. Folgende Konfiguration habe ich mir gegönnt:
XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GT 650M 1024MB GDDR5
. Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB "Ivy Bridge"
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
. 1000GB SATA-II 5400U/Min Samsung Spinpoint M8 (HN-M101MBB)
. 128GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2)
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
. Tastatur DEUTSCH
Gewisse Nachteile, die im Test aufgelistet sind, kann für mein Gerät nicht bestätigen.
Das Lüfterverhalten z.B. ist absolut in Ordnung. Im normalen Office-Betrieb setzt bei mir der Lüfter nie ein. Die Hitzeentwicklung beim Spielen finde ich auch vollkommen in Ordnung. Man muss jedoch sagen, das ich ein gebrandmarktes Kind in Sachen Hitzeentwicklung bin.
Mit meinem DELL XPS M1530 bin ich in der Beziehung einiges gewohnt und wahrscheinlich in der Richtung schon ein bischen abgestumpft.
Mit dem HD+ Display bin ich generell auch zufrieden, jedoch bin ich Opfer eines störenden Pixelfehlers. Dieser sitzt glücklicherweise in der linken, unteren Ecke des Displays und nicht im Zentrum, jedoch leuchtet er in einer auffallend Magenta/hellblauen Farbe und sticht einem immer wieder ungewollt ins Auge, vor allem bei schwarzem Hintergrund.
Die Verarbeitung ist für den "Plastik-Standard" auch O.K. - Das Clevo-Barebone ist nunmal kein edles Teil.
Bis jetzt bereue ich meinen Kauf nicht und wenn wer Fragen hat... nur zu.