Danke für eure Antworten, hört sich ja ganz gut an. Ich tendiere aber dennoch ziemlich zu 1600*900, schon wegen der Performance; auch spiele ich recht viele ältere Spiele, dann ist die Interpolation nicht ganz so heftig. Momentan habe ich 1200*800, insofern wird's eh schärfer für meine Augen. :-)
@ Schenker
Ich finde es super, dass ihr entgegen dem Trend auch 1600*900 bei einem Gaming-Notebook anbietet.
Eine neu entdeckte Alternative wäre es jetzt für mich noch, ein klein wenig mehr auszugeben und euer A102 plus externem Monitor+Tastatur zu nehmen (Bild über den digitalen Anschluss am A102 ja verlustfrei gehen?)...dann habe ich Mobilität (Uni etc., deswegen kein 17ner) UND einen großen Bildschirm (gut, ein bißchen weniger Performance, aber die 650M ist ja doch ziemlich stark).
Deswegen natürlich die Frage, die euch sicher schon von vielen mit der gleichen Überlegung als Knackpunkt genannt wurde:
Kommt das A102 nochmal mit non-glare Display? Und wenn ja (ich denke mal, ihr setzt euch bei Clevio dafür ein), hast du eine ganz vorsichtige, unverbindliche terminliche Prognose? :) Euch ist sicher auch bewusst, dass viele das A102 genauso wie ich einsetzen würden, da ist non-glare schon sinnvoll...
Super übrigens, dass ihr (und die Konkurrenz von One, glaube ich) hier ansprechbar seid, das ist schon ein ziemliches Kaufargument.