Ich traue mich nochmal an eine dieser Noob-Fragen, die in jedem 2. Thread gestellt werden ;)...aber im Netz gibt es noch keine Antworten bzgl. der neuen i7-Generation:
Ist für jemanden, der nur normale Büroprogramme+Internet (also kaum Anwendungen wie Videoschnitt o.ä.) verwenden wird und ansonsten vor allem spielen will (nicht "Hardcore", MMORPG oder LAN-Parties, aber gerne in hohen Details), der tolle "Ivy Bridge" Core i7-3610QM wirklich vorteilhaft oder sollte ich mir die 80€ sparen und zum Core i5-2450M greifen?
Es heißt ja generell immer, dass Spiele hauptsächlich an der Grafikkarte hängen- und die GT 650M wird durch einen i5 ja wohl kaum limitiert...
Oder sind für die absehbare Zukunft (absehbar = auf diesem System noch anständig lauffähig) Spiele angekündigt, die vom i7 "Ivy Bridge" im Vergleich zum i5 deutlich profitieren?
Zudem wird teilweise gesagt, dass i5 neben dem geringeren Stromverbrauch weniger heiß werden, also das i7 Kühlprobleme in Laptops haben können und evtl. weniger lange "halten" (bin niemand, der alle 3 Jahre einen neuen Laptop kauft, deswegen greife ich ja zur Qualität von Schenker); ich gehe davon aus, dass das auch auf die "Ivy Bridge"-Generation zutrifft?
80€ Preisunterschied sind ja kein Pappenstiel- ich kann sie ausgeben, aber muss das Geld ja auch nicht zum Fenster rausschmeißen.
Bin sehr am zögern, welcher Prozessor es für "Gaming" werden soll...wäre super, eure Meinungen zu hören. :)
Vielen vielen Dank!