erst mal vielen dank für den test. die technischen daten klingen ja sehr vielversprechend. was die lüftung und die temps angeht: na ja, nicht berauschend, aber die physik hat halt grenzen ...
was die lüfter angeht: ich kann mich erinnern, dass das A501 da anfangs auch nicht sooo glänzte, dann aber da noch ein wenig feinschliff erfolgte. vielleicht besteht da also auch noch hoffnung.
insbesondere bei der akkulaufzeit tippe ich aber auch noch auf probleme - mit einem solchen akku sollte das NB mit der integrierten graka im offie-betrieb IMHO eigentlich noch ein stück länger hinkommen. drei stunden kann ich ja sogar aus meinem Sony EB rausquetschen, mit einem i5-430M und einer nicht deaktivierbaren HD5650M sowie einem lächerlich kleinen akku.
das gesamtpaket finde ich aber besser als das MSI-barebone.
na ja, ich persönlich bin mal noch sehr aus einen test des Asus N56 gespannt. klar verschenkt man da leistung bei der graka und das gibt es ausschließlich mit FullHD, aber dafür hat es halt tastaturbeleuchtung und ist evtl. ein wenig kühler, leiser und die beworbene akkulaufzeit liegt ja auch bei 5-6 stunden. dafür fehlt IIRC leider die überaus reizvolle option auf zwei 2,5''-laufwerke.