News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Tobias Winkler

@Blofeld
Bei gleicher Auflösung hat die Größe des Bildschirms überhaupt keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit.
Dass in diesem Fall "mehr Power" her muß ist etwas weit hergeholt.

Bei dem Preisunterschied von 600,- Euro ist es wirklich eine Überlegung wert sich nicht doch das Z99 zuzulegen. Sind immerhin ca. 33% weniger für die man schon `ne Menge Zubehör kaufen kann. Zwar wird das G1 Benchmarktechnisch ohne Frage vorne liegen allerdings wird der Unterschied kaum spürbar sein. Denn beim Zocken liegt der Schwerpunkt immer noch bei GraKa und RAM.

smaxx

Ich hab garkeine ahnung, wie man diese ganzen notebooks miteinander vergleichen kann, geschweige denn kriterien findet.
da liegen welten zwischen den books alleine schon weil das eine 15,4" hat und das andere 14"...

klar hat das eine vorzüge was da andere nicht hat, aber das g1 ist nachwievor das beste 15,4" notebook was es so als komplettversion gibt... günstigere alternativen findest du in jedem bereich...

mir kommt dat hier grad so vor, als wenn man einen 3er bmw mit einem a6 vergleicht oder einen mercedes c-klasse mit einem 5er bmw... geht alles nicht weils nicht die gleichen klassen sind

schönes wochenende noch...

mfg smaxx  8)

Tobias Winkler

Es geht doch grundsätzlich darum, die preis-leistungsmäßig beste Performance zu bekommen.
Und da ist eine GF 7700 go in Verbindung mit 2GB RAM, T2350, 5400er Festplatte für knapp 1200,- Euro ganz vorne mit dabei.
...und da liegt der Unterschied zwischen 14" Breitbild und 15" Breitbild bei gleicher Auflösung nun wirklich nicht im Bereich von Welten...
Zum Zocken wesentlich besser geeignet und preislich trotzdem noch unter dem G1 ist eh das Inspiron 9400 mit GF 7900er Karte für um die 1500,- Euro.

Aber im Endeffekt muß natürlich jeder selbst entscheiden und im Portemonnaie nachschauen, was man da alles so findet.
Ich finde die 600,- Euro kann man gut sparen. Zumal das 14" auch Vorteile hinsichtlich Gewicht und Größe hat (wirklich tragbar).

Alexbond Blofeld

@winkelman

bin natuerlich davon ausgegangen, dass man auf einem groesseren display auch eine hoere aufloesung faehrt. ich glaube nicht das man auf nem 14' 640x480 laufen hat, sondern eher 1200x... oder so. hab auf meinem 17' ja auch 1900x... nicht 800x600. also je groesser das display je groesser die aufloesung. was soll man sonst mit nem groesseren display, wuerde dann eher zur brille raten falls es an der groesse der buchstaben hapert.
und je hoeher die aufloesung, je mehr power braucht man. bei spielen jedenfalls, bei office anwedendungen ist das nicht so meeegaaa dramatisch.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Tobias Winkler

Quote from: Alexbond Blofeld on April 28, 2007, 15:40:29
@winkelman

bin natuerlich davon ausgegangen, dass man auf einem groesseren display auch eine hoere aufloesung faehrt. ich glaube nicht das man auf nem 14' 640x480 laufen hat, sondern eher 1200x... oder so. hab auf meinem 17' ja auch 1900x... nicht 800x600. also je groesser das display je groesser die aufloesung. was soll man sonst mit nem groesseren display, wuerde dann eher zur brille raten falls es an der groesse der buchstaben hapert.
und je hoeher die aufloesung, je mehr power braucht man. bei spielen jedenfalls, bei office anwedendungen ist das nicht so meeegaaa dramatisch.

Dachte Du hättest bei Deinem letzten Posting von gleicher Auflösung gesprochen.... muß wohl ein Schreibfehler sein...
Abgesehen davon gibt es genügend Spiele, die nur mit bestimmten Auflösungen laufen und eh automatisch umschalten.
Da nützt Dir dann auch Deine WUXGA 1920x1200er Auflösung (für die ich wirklich dann eine Brille bräuchte) nichts.

Alexbond Blofeld

da hab ich mich wohl verschrieben. Also die Spiele ich ich so drauf habe, CS,HL2,AmA usw kann man alle individuell im Spiel umstellen. Wie man halt kann und will.

Tobias Winkler

Quote from: Alexbond Blofeld on April 28, 2007, 17:47:30
da hab ich mich wohl verschrieben. Also die Spiele ich ich so drauf habe, CS,HL2,AmA usw kann man alle individuell im Spiel umstellen. Wie man halt kann und will.

Und soweit ich weiß kann man die alle nicht mit einer 1920x1200 er UWXGA Auflösung spielen. 1600x1200 ist da Ende der Fahnenstange. Somit schaltet das System automatisch von der UWXGA Auflösung auf die vom Spiel unterstützte Auflösung, in dem Fall maximal 1600x1200, um.

G1

@all

mal was anderes...

weiß jemand von euch, ob es einen Trick gibt die grünen LEDs vom blinken auf dauer leuchten zu bekommen!?  ??? (G1)

Danke

Grüße
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

Alexbond Blofeld

@winkelmann:

also AmA geht so hoch. ob nun in WXUGEBSD oder VGA oder was auch immer kann ich dir auch nicht sagen. halt 1920x1200 auf high details. was cs laeuft auf 1600.... um noch mal drauf zurueck zu kommen. je hoeher die aufloesung je mehr rechen power wird benoetig. und es ist egal ob man nun auf einem 12' die aufloesung hochschraubt oder auf einem 17'.

Tobias Winkler

Quote from: Alexbond Blofeld on April 30, 2007, 12:31:35
@winkelmann:

also AmA geht so hoch. ob nun in WXUGEBSD oder VGA oder was auch immer kann ich dir auch nicht sagen. halt 1920x1200 auf high details. was cs laeuft auf 1600.... um noch mal drauf zurueck zu kommen. je hoeher die aufloesung je mehr rechen power wird benoetig. und es ist egal ob man nun auf einem 12' die aufloesung hochschraubt oder auf einem 17'.

Dass die Hardwareanforderungen mit der Auflösung steigen hat ja auch nie jemand bestritten.
Es ging immer um gleiche Auflösung auf unterschiedlich großen Bildschirmen

Quote from: Alexbond Blofeld on April 28, 2007, 10:48:38
@centri:

fuer mich ist das eine andere frage mit den benchmarks. wenn du ein 5zoll geraet nimmst und eine graka von 1923 rein setzt kann es ja gut sein das auch auf dem gereat alles fluessig laeuft. durch groesse displays(die uebrigens auch mehr kosten) muss mehr power her. wenn du beide nb in gleicher aufloesung laufen laesst wird das G1/Nexoc schon seine Vorzuege ausspielen.

Guten Morgen
.

Alexbond Blofeld

mein satz:

wenn du beide nb in gleicher aufloesung laufen laesst wird das G1/Nexoc schon seine Vorzuege ausspielen.

bezieht sich auf diesen post:

Quote from: Centrinotuner on April 27, 2007, 09:33:24
Hallo an alle Asus G1 verliebte.
Also ich hab was gefunden, was euch viellicht erfreuen wird, oder auch nicht. Also alle die den G1 kaufen wollen sollen sich überlegen, ob sie nicht den hier nehmen. Des ding hat die    gleichen Eckdaten nur kostet es 600€ weniger.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z99js4s047c_exklusiv

Also wenn ich einer von euch wäre, würde ich mir eher den kaufen.

MFG 

Bezieht sich also NICHT auf eine Aufloesung, sondern auf den Vergleich von zwei, bzw. drei verschiedenen NBs.

Davon bin ich nach wie vor ueberzeugt und ja nicht nur ich wie hier bereits sehr ausfuehrlich gepostet wurde. 600EUR mehr fuer ein NB wird auch einen Unterschied bringen. Die Aussage, da sei kein grosser bzw. gar kein Unterschied zwischen den beiden NBs halte ich fuer total falsch. Das man bei groesseren Displays hoere Aufloesungen nutz und dann als logische Konsequenz mehr Hardwarepower braucht sollte ja auch mittlweile klar sein.

So, nu noch Gruesse aus der Sonne ( ist nur so verdammt schwuel hier, ahhhh )

smaxx

Yeeeehaaaaaaaaaa

Der Preis fällt... Erstmals offiziell unter 1500 Euro...

Dann waren wir mal, was der Preis anstellt, wenn die ersten DX10 Karten kommen...

1450 -1400 - 1350 - 1300 - 1250 - MEINS :D

PS: Und das alles bitte innerhalb einer Woche !!!  >:D

Tobias Winkler

@Blofeld

Dass da kein Unterschied zwischen den NB`s besteht hat auch wiederum keiner behauptet. Die Frage ist halt ob dieser vieleicht meßbare Unterschied spürbare 600,- Euro wert ist.

...aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden.

smaxx

Eigentlich ist es egal, wie groß der Unterschied ist..
Frage ist es eher: "Ist einem der teurere mehr wert? "

Dat kannste vergleichen mit dem Verkehr. Wenn bald Tempolimit auf den Autobahnen eingeführt wird, würde ein Fiat Cinquecento reichen, denn dann würden nur noch 120kmh gelten. Einige nehmen die Minimumversion, die reichen würde. Andere wollen auf ihren Luxus nicht verzichten und fahren weiter ihre 15 Liter Maschinen :)

mfg Smaxx

Centrinotuner

@smaxx

Dein Vergleich is etwas abstrakt zur Realität, den wenn man die beiden NB's vergleicht, würde man eher sagen Audi A6 Kombi 3.0TDI vs. Audi A6 limo 2.7TDI. Insofern du mal die Leistungsmerkmale der Beiden verglichen hast. 

MFG  8)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview