News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

jackydose

Quote from: Kaesebrot on April 24, 2007, 20:50:10
Hallo, :)

ich habe eine paar fragen kann mir jemand ein Tipp geben? ::)

http://www.danny-electronics.de/product_info.php?info=p422_ASUS-G1-AP021C-15-4-2GB-160GB-Intel-C2D-T7200-VHP.html

1. Ist es wirklich ratsam einen Pixeltest vor dem Kauf zu machen? Ist doch Garantie fall oder? Hat
     von euch asus G1 besitzer schon ein Pixelfehler?  ???
2. Ist es besser wenn man die Garantie verlänger? Sind die 140€ für ein Jahr sinnvoll? Ist jemand
    schon etwas Kaputt gegangen? Musste jemand sein NB wegschicken?  :o
3. Hat jemand schon von dem Shop hier etwas bestellt? Ist der Shop weiter zu empfelen? :p

Danke für eure Zeit

Mfg

Kaesebrot
Ich verfolge das Forum hier seit Anfang an

1. In diesem Forum gab es noch keinen der ein Pixelfehler hatte. Von daher finde ich ein Pixeltest nicht nötig
2. Bis auf die, von Werk aus klappernde Tastatur, die man aber leicht leise stellen kann, gab es bisjetzt nichts aufälliges, was kaputt gehen könnte. Das Gehäuse ist schon recht stabil.
Jedoch könnten die etwas hohen Temperaturen an der Unterseite für eine Garantieverlängerung sprechen, wenn du damit auch die Garantie für den Akku verlängern kannst würde ich das natürlich sofort machen.
3. Von dem Shop höre ich zum ersten mal??

G1

Quote from: slodei on April 23, 2007, 22:38:52
Ich habe eine nervende Macke an meinem G1 festgestellt. Wenn ich ihn vom Strom trenne, fängt er an zu piepsen. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich unter der Einschalttaste und ist echt nervig in leiser Umgebung. Sehr hohe Frequenzen an der Grenze des Wahrnmbaren. Nun, komischerweise, wenn ich mit der Maus irgendwas anklicke oder scrolle verschwindet das Piepsen für paar Augenblicke. Hat schon  jemanad Erfahrungen mit so einem  Nonsens? Bitte um Rat!

Ja, das piepsen habe ich auch...  :o
kann aber leider noch nichts dazu sagen  ???

Wo hast Du es gekauft?
hat zwar nichts mit dem piepsen zu tun, würde mich aber interessieren.

@alle

Bitte Rat, bei erfahrungen zum piepsen...
Danke

mfg
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

slodei

Ich habs mittlerweile wegbekommen. Davor (vor den Piepsanfällen) hab ich das System neuaufgesetzt, und bei der Treiberinstallation von Bluetooth hat er mir irgendnen Fehler rausgehauen, hab net weiter draufgeachtet. Und gestern hab ich nen kompetenten Beitrag zu hörbaren Schwingungen bei defekten Bluetooth Geräten gefunden. Hab dann im Geräte-Manager nachgeschaut, und tatsächlich waren irgendwelche Bluetooth module (RFBUS, RFHID) ohne entsprechende Treiber. Hab die dann manuell nachinstalliert und seit dem ist die Maschine still. ::)
Hoffe bei dir ist derselbe Fehler!

Schnellster

Hey Kaesebrot,

ich habe gute Erfahrung mit dem Shop danny-e. gemacht. Habe da Montags einen Drucker bestellt, am Mittwoch war er da.

Zur Garantieverlängerung: was nach zwei Jahren nicht kaputt geht, geht in 95% der Fälle auch nach 3Jahren nicht kaputt, von daher muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das macht.
Ich habe keine Pixelfehler auf dem G1. Allerdings ist das auch kein Garantiefall, da eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern erlaubt ist.

Nochmal was zur höheren Auflösung:
Ein für allemal 1280x800 ist völlig ausreichend.
Der Unterschied zum 1600er ist mit dem Auge kaum erkennbar. Nur wenn man sich direkt vor die Mattscheibe hängt sieht man da einen Unterschied. Ein sinnvoller Augen-Bildschirm-Mindestabstand ist sowieso ein halber Meter.
Das Schweizer Modell ist nicht besser als das Deutsche Modell, nur teurer.
Durch die Auflösung ist es langsamer und verbraucht mehr Akku.

Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

slodei

Quote from: Schnellster on April 25, 2007, 17:48:59
Der Unterschied zum 1600er ist mit dem Auge kaum erkennbar. Nur wenn man sich direkt vor die Mattscheibe hängt sieht man da einen Unterschied. Ein sinnvoller Augen-Bildschirm-Mindestabstand ist sowieso ein halber Meter.

Gruß,
Ben..

Endlich eine vernünftige Stimme. :'(
Das menschliche Auge ist nicht in der Lage den Unterschied auf 15,4 Zoll Display zwischen 1280x800   
und 1600 mal noch was wahrzunehmen. Von daher, ein unsinniger Verbrauch an Leistung!

G1

Quote from: slodei on April 26, 2007, 15:06:03
Quote from: Schnellster on April 25, 2007, 17:48:59

Gruß,
Ben..

Endlich eine vernünftige Stimme. :'(
Das menschliche Auge ist nicht in der Lage den Unterschied auf 15,4 Zoll Display zwischen 1280x800   
und 1600 mal noch was wahrzunehmen. Von daher, ein unsinniger Verbrauch an Leistung!

So sehe ich das auch!  8)
Vor allem zum Zocken ist 1280x800 die Bessere Auflösung! :p da macht die Graka noch voll mit  >:D

Grüße

togeis

Wer von euch hat auch einen Pixelfehler?

Ich habe leider einen Subpixelfehler im Blaubereich. Ist leider kein Garantiefall, da laut Garantiekarte im G1 Displays mit der Pixelfehlerklasse 2 verbaut werdem.

Der Pixelfehler fällt nicht allzusehr auf, da es ja nur ein Subpixel ist, aber ärgerlich ist das schon.

Ciao
Togeis

Centrinotuner

Hallo an alle Asus G1 verliebte.
Also ich hab was gefunden, was euch viellicht erfreuen wird, oder auch nicht. Also alle die den G1 kaufen wollen sollen sich überlegen, ob sie nicht den hier nehmen. Des ding hat die    gleichen Eckdaten nur kostet es 600€ weniger.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z99js4s047c_exklusiv

Also wenn ich einer von euch wäre, würde ich mir eher den kaufen.

MFG 
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

smaxx

LOL

das meinst das nicht wirklich ernst oder?

ich fang ma ganz oben an...

Dein NB:   Intel Core™ Duo für Mobile  T2350 2x 1,86 GHz
G1:          Intel Core™ 2 Duo für Mobile  T7200 2x 2,0 GHz

Dein NB:   Front Side Bus 553 MHz und nur 2 MB Cache
G1           Front Side Bus 667 MHz mit 4 MB Cache

Dein NB:   14" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
G1:          15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

Dein NB:   Nvidia GeForce 7700 Go ohne PCI-Express
G1           Nvidia GeForce 7700 Go mit PCI-Express

Das sind schon recht krasse Unterschiede... Ich hab absolut keine Ahnung, wie du auf die Behauptung kommst...

WENN ein Notebook an das G1 ansatzweise rankommt und günstiger ist, dann ist es das Nexoc Osiris E616 was ich hier schonmal paar Seiten vorher gepostet hab :)

Alexbond Blofeld

@smaxx:
genau deiner meinuing, weiss nicht wie man auf so etwas kommen kann. totaler unsinn diesmal....

das G1 und das NEXCOC sind die einzigen NB mit der Leistung mit 15'. Andere sind bisher nicht bekannt. Sicher gibt es welche die dicht an die Beiden ran kommen. Aber wenn man es genau nimmt, dann ist es so wie wir sagen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Centrinotuner

klar!
aber wenn ihr auch Ahnung habt dann werdet ihr in den Benchmarks kaum große Unterschiede bemerken und für den minimalen Unterschied 600€ mehr hinzublättern DAS ist schwachsinn!!!

MFG und dafür das es n 14" is er n Rivale
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

G1

Quote from: Centrinotuner on April 27, 2007, 19:27:15
klar!
aber wenn ihr auch Ahnung habt dann werdet ihr in den Benchmarks kaum große Unterschiede bemerken und für den minimalen Unterschied 600€ mehr hinzublättern DAS ist schwachsinn!!!

MFG und dafür das es n 14" is er n Rivale

Zeig mir den Benchmark von diesem Book  ;D
Den Großen Unterschied... den sehe ich!!! 4cm mehr Display in der Diagonale  :-* das kostet halt ein paar Teuro mehr  ;)
Bist also gleich vom Preis  :p

mfg

smaxx

soll ich mal anfangen, äpfel mit birnen zu vergleichen?

die beiden notebooks sind so hammer unentschieden... gleich lediglich bei den ram...  8)

Alexbond Blofeld

@centri:

fuer mich ist das eine andere frage mit den benchmarks. wenn du ein 5zoll geraet nimmst und eine graka von 1923 rein setzt kann es ja gut sein das auch auf dem gereat alles fluessig laeuft. durch groesse displays(die uebrigens auch mehr kosten) muss mehr power her. wenn du beide nb in gleicher aufloesung laufen laesst wird das G1/Nexoc schon seine Vorzuege ausspielen.

Guten Morgen
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Centrinotuner

da erklär mir mal wieso subnotebooks mit kleinen display mehr kosten wie die 15,4" das widerspricht deiner therie kollege!! Ich will jetzthier kein Streit anfangen wegen so nem Scheiß das G1 s schon hammer aber der unterschied von 600€ is halt unbegründet!!

MFG  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview