News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

eddy

Quote from: eddy on February 25, 2007, 10:47:50
bei Ebay gibt es noch welche, ob die dann auch Lieferbar sind ???

http://cgi.ebay.de/NEW-ASUS-G1-AK024C-GRAPHIC-GAMIN-LAPTOP-CORE-2-DUO-2G_W0QQitemZ260087821006QQihZ016QQcategoryZ114205QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-ASUS-G1-VISTA-CENTRINO-CORE-2-DUO-GAMER-NOTEBOOK_W0QQitemZ290085178392QQihZ019QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kikakeule

Quote from: nuffybeerchen on February 24, 2007, 22:37:35
das mit dem 'möglichst bald' wird wohl nichts werden ;)

is ja ein prächtiger thread hier geworden ... und kaum spammt kika rum, schon hab ich das postfach voller 'lösch-und-knebel-gesuche' :D weiter so ;)
*ein letztesmal offtopic an*
"lösch-und-knebel-gesuche" für mich?
wie unfair  :'(
und das wo ich mich doch nur um die soziale Komponente kümmern wollte ;)

außerdem, das is ja eig kein spam sondern offtopic^^
:P
naja gut ich hör da jez ma auf
*und ein letztes mal aus*

hm: @möglichst bald...ich sag ma so die treiber sind schon online, da kann da snet lange dauern^^ und bald is ja nun auch cebit, da werden bestimmt die 8600er und so präsentiert und dann kommen die ufn markt... denke so April/mai/juni gibt es dann da spätestens auchn G1 mit.... ansonsten kauf ich halt n zepto 6625wd^^
hauptsache es wird wirklich so günstig wies in den ganzen news steht...

@eddy:
die werden bei ebay jez versuchen ihre letzten exemplare halt unter den mann zu bringen und das, grade weil die ja net lieferbar sind, für nen möglcihst hohen preis... is doch ne normale masche?!
angebot und nachfrage bestimmen den preis: angebot gering+nachfrage groß=hoher möglicher preis...

druide

mal eine frage! Warum ist die Nachfrage nch dem G1 so groß ? Ist das Notebook so geil , oder warum ?

kikakeule

naja ich denk mal da spielen zwei hauptpunkte rein:
a) finden viele das das NB geil aussieht (ich würds ja eher spielerei nennen aba ich hab auch nie meinen PC gemodded^^)
b) hat es die im moment schnellste Grafikkarte im bereich <17'' was denk ich dann schon für sich spricht (mir ist bewusst das es ein Sony-Modell mit der 7600GT gibt welche theoretisch schneller ist, dies ist aba zB nichtmal mit C2D zu haben^^ und doch schon etwas älter, hab ich ehrlich gesagt nichts von gehört seither)

druide

mir gefällt das Book nämlich auch sehr gut ! Ist es irgendwo erhältlich oder wann kann man es wieder bekommen ? Wurden irgendwelche Sachen verändert oder nachgebessert ?

Gibts aktuelle Testberichte auf Deutsch ?
Was sind die Kinderkrankheiten an dem G1 ?

Schnellster

Hallo druide,

laut meinem Händler, soll das Book in der 11. KW wieder in die Shops kommen. Bis dahin sind deutschlandweit so gut wie alle vergriffen.
Ich hab mich jetzt gut 2Monate lang schlau gemacht und hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgeben, dass ich ein Notebook finde, was meiner Preis- und Leistungsvorstellung entspricht, bis das G1 auftauchte, ich war sofort begeistert, bis auf den kleinen Makel, dass da auch noch Asus drauf steht. Aber wenn eine klapperige Tastatur und ein laute Festplatte, alles ist, dann spare ich gerne gut über 1000Euro im Vergleich zu IBM. Hatte ich nämlich vorher und bin immer noch super zufrieden, bis auf die Leistungsdaten halt, die vor 3Jahren mal gut waren.
Aber den Prozessor und die Grafikkarte gibts für den geringen Preis nicht nochmal. Trotzdem 1539Euro sind auch viel Geld und wenn das Ding schrott ist, kriecht es Asus sofort zurück und zwar achtkantig. ;-)

Gruß Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Borstie

Das Book ist wirklich kein Schrott. Wenn ich die große Auflösung hätte, würde ich gar kein Theater machen und mein G1 so lieben wie es ist. Alle die es bisher bei mir gesehen haben, sind vom Design und den Leistungsdaten begeistert.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

druide

wo kann man es denn günstig und sicher beziehen ?

Schnellster

Kann mal jemand ein Foto in vernünftiger Auflösung der G1 Tastatur posten.
Auch nach intensiver, ausgiebiger Suche finde ich im kompletten Internet kein Foto des deuschten Layouts.
Gibt auch andere, die sich dafür interessieren, da die Fotos, der Online-Shops für Verwirrung sorgen (nur englische Tastatur).

Danke, Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

G1

Hallo ::)

Ich brauche eure Hilfe! Weis wer, wie man die Tastertur vom G1 herausnehmen kann!?
Eine genaue Anleitung wäre sehr hilfreich.
Möchte gerne das klappern beseitigen.
Danke schon jetzt..
Tolles Forum :)
hier noch ein Bild der Deutschen Tastertur..
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

G1

Wenn es euch interessiert, hier noch ein paar Details wie die 1280x800 Auflösung der  go7700 des G1 bei einem Game wie FarCry aussieht, hier ein paar Bilder. Einstellungen der Graka: Alles in höchster Qualli!!!  ;)  :D

:-[ brauche hilfe beim Tasterturausbau  :'(

Danke 8) Bis dann Grüße
G1 Bilder, Test, Tips auf www.pump-up-your-body.de

heretic

ins bios kommt man, wenn man beim booten "Esc" drückt...steht auch im handbuch (habe aber selbst auch ewig gebraucht um es herauszufinden...ohne handbuch)...

btw: in dem G1 review wird der 3d-mark test mit 23xx punkten abgeschlossen (bei 1680x1050)

bei mir ergab der 3dmark2006 (1280x800) einen wert vom 2.6xx punkten...(nur mal so im vergleich zum G2 oder G1 mit höherer auflösung...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Borstie

@G1 ... unter dem Notebook die 2 Schrauben die mit K gekennzeichnet sind heraus drehen. Über der Taste ESC, F8 und ENTF sind kleine schwarze Halter. Dies Halter mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem einzeln nach hinten schieben (sind gefedert). Achtung das Key ist noch mit einem Kabel angeschlossen.
ehemals ASUS G1-AP001M

Leo

ich überleg mit es auch, das G1 zu kaufen. Allerdings schreckt mich Vista ab. Kann ich da einfach nen Xp drauknallen (hab noch eins zuhause ;D) oder ist da eine Notebook-Version (gibts sowas) erforderlich.

Wie sieht das mit den Treibern aus? Es gibt doch da noch Problehme laufen die auch auf Xp ?

Borstie

Ja, Du kannst einfach eine XP Version drauf machen. Unter XP läuft das Book erste Sahne. Keine Probleme. Unter Vista gibt es immer noch Treiber die nicht die volle Funktionalität haben. Z.B. Audio und Grafik.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview