News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

DonLouando

Hallo

Danke für die Antworten. Bin gerade unterwegs so das ich nicht immer Internet habe.
Das mit den Vista Treibern geht klar.
zum Thema Direct Konsole: Nutz ihr die mit Outlook Express ?
Das einzige was es mir anzeigt ist der niedrige Batterie Status mehr nich.:(
die Mail led funzt jetzt.

Und noch ne frage. wie heiß wird euer G1 kann es nicht sehr lange auf dem Schoß lassen. Im Handbuch wird ja  vor indirekten Verbrennungen gewarnt aber das die das so ernst meinen hätt ich nicht gedacht. Wie sieht es  da bei euch so aus?

Louis

Borstie

Das es das G1 mit der großen Auflösung in Deutschland gibt ist schon eine echte Überraschung. Nach Aussage von ASUS Deutschland sollte es das nicht geben.
#
Die Direct Console wird für Mail (bei mir Outlook) und für Instantmessenger (Windows Messenger) genuztz. Zur Akkuanzeige kann ich es nicht genau sagen, da ich im Spiel noch nie soweit runter war.
#
Zum Thema Grafiktreiber kann ich mich nur Matthias anschliessen. Wenn man dieses Thema ordentlich durchliesst wäre man schon ein paar mal darauf gestossen.
#
Thema Temperatur, Power=Wärme hast Du eigentlich nur bei Spielen. Und wer spielt schon mit dem Notebook auf dem Schoss. Ich habe diesbezüglich noch keine negative Erfahrung gemacht.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

heretic

ich nutze ms outlook (office 2007 enterprise)...mails werden mir, ohne dass ich irgendetwas einstellen musste, angezeigt, sobald eine eingeht...

mit outlook express habe ich es nicht probiert...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

knone16

Hallo,

dumme Frage meinerseits - was versteht Ihr unter " grosser " Auflösung ? 1280x800 oder 1680x1050 ?
Wenn es sich um die 1680x1050 handelt hätte ich auch nicht mehr geglaubt, das es die in Deutschland noch mal gibt - prima !
Direct Konsole habe ich bisher auch nur mit Outlook probiert und da funktioniert es.
Unter Vista brauch man das aber auch nicht mehr, da werden eingehende Mails auch ( bei mir rechts unten ) in einem seperaten Fenster angezeigt.
Und über die Wärmeentwicklung kann ich mich bisher auch nicht beschweren - auch auf`m Schoss wird es bei mir höchstens angenehm warm - aber heiss würde ich dazu nicht sagen.
By the way : Die Vista Treiber CD hat sich erledigt - bin da bestens von Janina bedient worden - danke nochmals !
Grüsse
Matthias

Leo

Hi!
hab mal eine frage an die g1 besitzer!

hat das asus g1 eigentlich auch einen PCMIA slot?

habe leider im internet nichts darüber finden können

gruß

Andreas H.

klar, steht doch hier ...  ???
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g1ap021c?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

roman200

Wie kann man die Sondertasten konfigurieren?

Borstie

Ich habe noch keine Funktion gefunden wo man die Tasten selber definieren kann. Ich glaube die Tastenbelegung wird über das ATK0100 oder die Directkonsole installiert. Man müsste das mal bei einer Neuinstallation beobachten ab wann die Tasten funktionieren.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

eddy

Hi, Leute

noch ne frage, ist es denn nicht möglich per Software die Auflösung bei den Modellen mit 1280x800 auf 1680x1050  hoch zu stellen ?? Weil beide Modell sind doch von der Hardware völlig identisch, das muß doch gehen. Oder liege ich da völlig falsch ?? Wo ist die Sperre?

DonLouando

Hi

Also keiner der die direct konsole mit outlook express nutzt ?

Was die wärme angeht so bin ich gerade mit ner Band unterwegs und da kann ich im Bus spielen. Aber auch im Office modus wenn ich Bürokram mache, wird er schon schön warm.

Und mein Lüfter geht mir etwas auf den Sack. Hat jemand erfahrung mit Progs wo man das Regeln kannn? Würde zumindest im Office modus den Wert anheben.

Muss aber auch noch sagen das es ansonsten ein gutes Gerät is :)

Bis dahin

louis

kikakeule

@eddy

die sperre liegt in der physikalischen Unmöglichkeit bei einem 1280 pixel bildschirm 1680 pixel darzustellen....^^
dies ließe sich nur bei extremen qualitätsverlusten via software bewerkstelligen und ist vermutlich unlesbar...

es ist schlicht nur ein 1280*800 pixel display verbaut auf dem du niemals native 1680*1050 darstellen könntest
nichtmal andersrum wäre nur über zwischenpixel und unter qualitätseinbußen möglich

eddy

[EID]-Brainstorm

Das ASUS G1 mit hoher Auflösung scheint tatsächlich in Deutschland zu kommen - auch mit Windows Vista.

Produktnummer G1-AP022C:
http://geizhals.at/deutschland/a240536.html

Borstie

Thema Auflösung ... ich weiss jetzt nicht welchen Treiber ich hatte, aber ich konnte die Auflösung auf 1680 ziehen. Es lässt sich anschliessend der ganze Desktop verschieben (weil ja so groß). Lesbar war das ganze auch ... aber ebbend nicht handhabbar.
#
Thema Treiber ... ich nutze den 7.15.11.40 ... im NVIDIA Control Panel unter 3D Einstellung kann ich einstellen was ich will. Der Treppeneffekt bleibt bestehen. Hat jemand andere Erfahrungen? Am dem Treiber muss unbedingt etwas getan werden. Der ist gegenüber den XP Treibern sowas von abgespeckt und dann noch die Qualitätsprobleme beim spielen.
#
Thema Biosversion der 7700 go ich habe 5.73.22.49.12 hat jemand eine neuere oder alle die Gleiche.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Borstie

Quote from: [EID]-Brainstorm on February 22, 2007, 20:33:23
Das ASUS G1 mit hoher Auflösung scheint tatsächlich in Deutschland zu kommen - auch mit Windows Vista.
Produktnummer G1-AP022C:
http://geizhals.at/deutschland/a240536.html

Solch eine komische Modellpolitik habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Das ist echt arm von ASUS und warum erst in 5 Wochen, wo es doch die Geräte in der Union und in den Staaten schon gibt. Wir ASUS G1-AP001M sind wohl erstmal die Betatester gewesen. Ich habe ja vielleicht Glück und ich kann meines noch zurückgeben, da ich mit meinem Lieferanten noch im Rechtsstreit liege (bzgl. Fernabsatzgesetz)

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview