News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

echnatonIV

ja, klar, im 15, 4 bereich ist es das maximum, aber n bissl mehr fänd ich son ned schlecht... ich sehe bei den 17nern neidisch 7950 gos etc... ::)
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Lörschi

tja und in ein par monaten kommen sehr wahrscheinlich die ersten dx10-GPUs für 15zöller.... laut nem bericht (link glaub ich im "dx10 graka-thread) sollen die dann auch 512mb bringen, aber mit mehr pipelines etc... also dann vermutlich auf der ebene einer 7900gs in nem 17"
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

jackydose

Ein großes Lob muss ich hier mal dem Akku geben. Ich war jetz schon öfters an der Uni mit dem G1, hab mir damit ein paar PDFs angeschaut. Das Notbook war im Battery Save Modus und die Display Helligkeit eine Stufe höher als das Minimum, Wlan & Bluetooth aus .

Der Akku hält locker 4 Stunden aus. Bei mir warens sogar 4h20min.

Man könnte sogar mehr erreichen wenn man die DisplayHelligkeit auf minimum setzt.
Damit habe ich vor dem Kauf nicht gerechnet, aber umso besser ist es jetzt :-)

[EID]-Brainstorm

Quote from: jackydose on February 18, 2007, 19:11:54Der Akku hält locker 4 Stunden aus. Bei mir warens sogar 4h20min.
Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Klingt nicht schlecht. Also kann ich mal locker von 3h ausgehen, wenn ich in Word tippe.

Ich sag mal so, Grafikpower hin oder her - man kann noch zwei Monate warten, man kann aber auch noch ein halbes Jahr warten. Es ist egal wann man kauft, man hat später meistens immer bessere Alternativen.

Ich denke mal für mich kommt das G1 so in nem Monat in Frage, vielleicht ist da noch etwas der Preis gesunken und die Dinger sind wieder verfügbar.

knone16

Hallo,

na das überrascht mich jetzt ja auch - die Aussage über die Akkulaufzeit unterstreicht nur meine positive Meinung über das G1 ( bis auf die Tastatur, die jetzt aber auch " gebändigt " ist ).

Mit der Grafikpower bin ich auch vollkommen zufrieden und sie reicht mir vollkommen aus. Man muss eben in diesem Sektor ( Notebooks ) sagen, " so, jetzt schlag ich zu und kaufe mir eins ", sonst wird`s nie was. Im Moment haben wir jedoch scheinbar einen " echten " Break vor uns, DirectX10 soll ja schon bahnbrechend sein, was man so liest und hört. Ferner war in diesem Bereich die letzte Änderung so vor 5 oder 6 Jahren.
Jeder der jetzt noch kein Notebook hat und auf Top Leistung Wert legt, der sollte wirklich noch 2-3 Monate warten, bis die ersten mobilen DirectX10 GraKa`s rauskommen. Ich denke mir wie schon vorab in dem Thread gesagt, das da auch G1 mässig Weiteres geplant ist ( siehe schon vorab veröffentliche eSATA und Robson Treiber auf der Downlaod Page unter Vista ).

Grüsse

Matthias

echnatonIV

wie meinste , dass da noch einiges geplant ist?

echnatonIV

welchen graka treiber habt ihr aktuell auf eurem g1 installiert?

Steeldust

Die 7700 beginnt mich langsam zu ärgern ( treibertechnisch ).
Auf der Nvidia-Seite steht " Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. "  also keine Erwähnung der 7700 Go. Wenn mann dann den Treiber laden will, dann gibt es in der Auswahl nur die 7800 und die 7900 Go.
Ich betreibe mein Laptop gerade mit dem XP-Treiber den ich bei Asus geladen habe. Vermutlich wäre leistungstechnisch noch mehr drin.

knone16

Hallo Steeldust,

darauf kann ich Dir nur antworten : laptopvideo2go.com

Ich persönlich schaue da immer nach neuen Laptoptreibern von anderen Notebookherstellern, aber grundsätzlich kannst Du dort jeden Treiber benutzen. Der Trick ist einfach eine modifizierte inf. Datei.

Du lädst den eigentlichen Treiber und die modifizierte inf. Datei runter. Entpackst den Treiber in einen Ordner Deiner Wahl ( z.b. NVidia ). Wenn Du die entpackten Dateien jetzt mal öffnest, findest Du dort auch eine inf. Datei. Diese löschst Du und setzt an deren Stelle die runtergeladene, modifizierte inf. Datei.

Ich mache es dann so, das ich den alten Treiber über den Gerätemanager deinstallliere und nach einem Neustart dann den von Laptopvideo2go installiere.

Auf diese Weise bist Du immer auf dem neuesten Stand !

Grüsse

Matthias

eddy

Hi Leute,-->-->-->

erstmal ein hoch auf diesen Asus G1 thread, hat mir bei einigen Problemen (Tastatur) geholfen. Ja auch ich bin seit gut einer Woche Besitzer vom Asus G1, hab das ding bei Medimax mit der großen Auflösung und XP Media Center gekauft und muß sagen bin voll zufrieden, nachdem ich das Tastaturproblem dank eurer Hilfe in denn Griff bekommen habe.

Ich wollte dann nun auch mal nin Upgrade machen auf Vista, habe aber keinen Plan wie ich da vorgehen muß, denn in meiner Verpackung liegt kein Zettel zur Vorgehensweise. Was ich weiß ist, auf
www.windowsvista.de gehen dort rigendwo auf Upgrade klicken, was ich nicht finde, dann BS aussuchen, bezahlen und Rechnung vom Asus, Faxen ober Mailen.

Vieleicht könnt ihr mir sagen wie da vorgehen muß und das ganz ist ja auch nur noch bis zum 15.03.07 möglich.

Mfg EDDY 

[EID]-Brainstorm

Quote from: eddy on February 20, 2007, 09:17:11...hab das ding bei Medimax mit der großen Auflösung und XP Media Center gekauft...
Bei Medimax in Deutschland? Bzw. in welcher Filiale? Mussten die das bestellen oder war das Teil gleich verfügbar?

Grüße Thomas

eddy

ja bei Medimax in Berlin, nix bestellen stand im Regal, allerdings sind jetzt keine mehr zu sehen bei Medimax, das G2 steht noch da und scheint verfügbar zu sein

knone16

Hallo,

zum Windows Vista Upgrade gehst Du über ASUS.de.
Als ich es seinerzeit über die offizielle Seite probiert habe, war ASUS als Hersteller nicht hinterlegt.
Bin dann über die ASUS Homepage gegangen, da blinkt Dir eh gleich der Vista Upgrade Button entgegen. Geh einfach den Anleitungen nach ( genau lesen, der Link auf die Page ist etwas klein und versteckt gehalten ).
Nachdem Du diese Schritte beendet hast, bekommst Du eine Mailbestätigung mit der Aufforderung, Deine Rechnung hinzuschicken / zu faxen und dann heist es warten.
Würde jedoch an Deiner Stelle mal eine Woche nach Erhalt den Status abfragen, ob alles in Ordnung und eingegangen ist.
Mein Status ist o.k., bezahlt hatte ich mit meiner KK und die Rechnung habe ich hingefaxt ( Niederlande ).

Grüsse
Matthias

eddy

besten dank für die info, werde ich machen

jackydose

Also mitelerweile verkaufen die den G1 auch schon in Saturn für 1650€ (Hamburg), und in einigen Medi Max Filialen (Hamburg) 1699€

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview