News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

nikless

Was die reklamation angeht könntest du evtl das produkt als fehlerhaft darstellen wenn es in der werbung als zb besonders leise beworben wurde, dann würde gewährleistung greifen und du kannst nachdem er die nacherfüllung(du hast die wahl ob reparatur oder neues gerät), verweigert hat vom vertrag zurücktreten was dich dazu verpflichtet das notebook zurück zu schicken und den händler das geld zurück zu erstatten, zumindest sagt das unsere rechtsvorlesung, aber recht haben und recht bekommen sind immer zwei paar schuhe..

Wie siehts mit euren erfahrungen zur akku laufzeit aus?

Greetz
Nik

fragender

Hallo zusammen,

man liest ja hier einiges zum Thema G1.

Da  auch ich am überlegen bin, ob ich mir eins anschaffen soll, würde ich gerne von euch wissen, was ihr positiv und was ihr negativ an dem Notebook fandet.

Kurze Stichwörter würden mir schon helfen.
Oder sogar ob ihr euren Kauf bereut habt oder nicht!!

Ist der einzige Unterschied zwischen dem S-Modell und dem D-Modell die Disply Auflösung?

Besten Dank und Gruß Thomas

Borstie

Ich Danke Euch für Eure Tipps. Leider bin ich im Zugzwang. Der Händler muss sich nicht rühren. Alle Anwälte helfen nicht, erst eine Verhandlung vor Gericht. Da ich dann ein Verfahren eröffnen muss, bezahle ich erstmal alle Gerichtskosten. Und das ist es mir dann auch nicht wert. Hätte ich Rechtsschutz dann würde ich es machen. Das Notebook ist ja sonst Spitze und vielleicht bringt eine andere Festplatte Ruhe in mein Wohn- oder Arbeitszimmer.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

heretic

ich denke ein festplattentausch wäre für dich die günstigste lösung...sicher ärgerlich aber eben das einfachste...

die festplattengeräusche und der (fast) permanent drehende Lüfter sind für mich die einzigen sachen die mich etwas stören am G1...ansonsten bin ich voll zufrieden...

habe den kauf nicht bereut...und ich würde es wieder tun  8)
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

knone16

Hallo Sven,

melde mich noch seperat bei Dir wegen Deiner Frage ( habe Dich nicht vergessen ).

Ist ja jammerschade, Deine Geschichte mit der FP. Da auch ich bin dem G1 voll zufrieden bin, werde ich meinen auch behalten und mich heute mal um eine deutsche Tastatur kümmern, da dies wirklich das einzige Manko an meinem ist. Sie wirkt bei mir leicht gewölbt. So habe ich die Seiten ( links und rechts ) jetzt stabil, dafür ist sie jetzt mittig oben noch nicht so nach meinen Wünschen.

An Deiner Stelle und wie Du die Sachlage schilderst, kommst Du wahrscheinlich mit einer neuen Platte aus eigener Tasche besser weg. Der Wechsel derselben ist ja in 15 Minuten abegehakt. Ferner, wenn Du keine besonders grosse Speicherkapazität brauchst ( Dir also 100 - 120GB reichen ) bekommst Du doch schon recht günstig sehr gute Platten - sicher - Ärgerlich bleibt das Ganze natürlich !

Bei Geizhals habe ich schon schöne Platten gefunden ! ( Hardware - Festplatten - 2,5 Zoll ).

Greez
Matthias

Borstie

Hatte heute eine Antwort von ASUS erhalten bzg. meines nicht Lightscribefähigem DVD LW. Hiermal Der ganze Bericht. Man muss es aber von unten lesen ... :o

Sehr geehrter Kunde,

weitere "Modelle" bezog sich auf zukünftige Modelle welche eventuell noch in den Handel kommen, nicht auf bereits verfügbare.

Leider ist ein Um/Austausch von unserer Seite her nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS Notebook TSD

Phone: 02102 / 9599 - 10
Fax: 02102 / 9599 - 11
Homepage: www.asus.de
Send In / Pick-Up / RMA beantragen: http://rma.asus.de

---------- Original Message ----------
From : [email protected]
Sent : 01.02.2007 20:15:26
To : "[email protected]"
Subject : Re:Re: Notebook G1

Danke für Ihre Antwort. Leider gibt es auf der Homepage von ASUS keinerlei Hinweise auf andere
Modelle der G1 Serie wie zum Beispiel Geräte mit Lightscribefähigen Laufwerken. Ist ein Um bzw.
Austausch der Laufwerke möglich? Da ich die sonst etwas teureren Lightscribe Rohlinge ja nicht
verwenden kann. Da die Verpackung der Rohlinge auch schon geöffnet wurde kann ich diese auch
nicht mehr zurück senden.

MfG
Sven Rauer

From:ASUS TSD
To:[email protected]
Date:2007-01-31 10:15:57

Sehr geehrter Kunde,

dies liegt daran das das vorinstallierte Softwarepacket sehr umfangreich ist, und auch für weitere
Modelle der G1 Serie ausgelegt ist welche eventuell über ein lightscribe fähiges Laufwerk verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS Notebook TSD

Phone: 02102 / 9599 - 10
Fax: 02102 / 9599 - 11
Homepage: www.asus.de
Send In / Pick-Up / RMA beantragen: http://rma.asus.de

From : [email protected]
Sent : 31.01.2007 05:04:01
To : "[email protected]"
Subject : Notebook G1

[Problembeschreibung]
Hallo. Auf dem vorinstallierten Rechner ist eine Lightscribe Software oder ein Lightscribelink installiert.
Ich habe mir nun Lightscribe Rohlinge gekauft. Jedoch musste ich feststellen das das eingebaute
Matshita uj-850s LW gar kein Lightscribe unterstützt. Wieso wird dann soclhe Software oder auch
nur ein Hinweis darauf auf dem G1 vorinstalliert? Ist es möglich das verschieden LW in dem G1
verbaut werden und ich ein G1 erhalten habe das kein Lightscribe LW besitzt?

Mit freundlichen Grüßen

Sven Rauer
ehemals ASUS G1-AP001M

isch

Kennt jemand einen Shop wo es das G1 gibt? Irgendwie gibt es das nirgendswo. :(

NEXY

Da gibts links :D

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=t&bpmax=&asuch=asus+g1&filter=+Angebote+anzeigen+

isch

Ja aber, schau mall in allen Shops nicht verfügbar!!

Steeldust

Also mein IBM ist gestern leider durch eigenes Verschulden gestorben :( ... und für meine Examensvorbereitung brauche ich unbedingt ein Laptop. Natürlich müsste es kein G1 sein, aber da ich mir das Laptop im Sommer eh kaufen wollte habe ich heute alle Shops nach dem G1 durchsucht.

Fündig geworden bin ich bei www.notebook.de  .... zwar kostet das Lappi dort 1669,- Euro ... aber dafür ist es bereits bei UPS und per Express morgen zwischen 8-12 Uhr bei mir ( wenn alles gut geht ). Expressversand/Barbezahlung bei UPS ( ich brauche das Gerät spätestens bis Samstag ) kostet nochmals 29 Euro. Ich weiss nicht, ob es dir das wert ist. Im Zweifel kannst du ja auch noch 2 Wochen warten, dann wird es das G1 auch für 1550-1600 geben.

Viel Erfolg !

Micha

Hallo, Leute. Ich suche seit langer Zeit einen G1 mit der guten Auflösung, und mittlerweile habe ich mich für das Schweizer Modell entschieden. Ich wollte fragen, all die Leute, die es schon besitzen...wo habt ihr es gekauft, da es für mich nicht so leicht ist, in die Schweiz zu reisen, um es zu kaufen, also ob ihr einen guten Webshop kennt, der auch nach Deutschland liefert. Noch dazu habe ich zwei weitere Fragen: Kommt dieses Modell schon mit Vista, oder nur WinXP/Media Center. Und jemand meinte, man könnte Tastaturen dafür bei alternate.de finden. Da gibt's zwar welche, die sind aber für andere Modelle. Sind welche kompatibel, hat jemand es schon probiert?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!

Yariel

Hallo,

ich stehe ebenfalls kurz davor mir ein g1 zuzulegen, weil ich gerne ein gamefähiges laptop mit 15" display haben wollte (alles darüber ist mir zu groß). Sehe ich das richtig, dass es eigentlich in dieser display größe keine wirkliche alternative zum g1 gibt (fujitsu siemens kommt für mich nicht in betracht)? das einzige was ich noch gefunden hab war ein nexoc osiris e616, wobei da die grafikkarte eine stufe drunter ist und ich keine ahnung hab, was die nexoc teile können, weil nicht viel über sie im internet zu finden ist (ausser ein testbericht zum e611, der ganz passabel aussah).

So jetzt meine Frage, gibts noch andere alternativen, die den preis des g1 nicht überschreiten, aber auf gleichem niveau sind?

Und wie sieht das bei dem g1 und einem surround sound system aus? ich hatte nämlich ursprünglich vor, mein teufel concept e magnum dann immer an meinen laptop anzuschließen, wenn ich daheim bin, aber das wird beim g1 ja nicht möglich sein, ausser ich hole mir so eine pcima notebook soundkarte oder verstehe ich da was falsch? gibt es überhaupt laptops, bei denen man so ein system direkt anschließen kann? (in der preisklasse oder billiger)

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg yariel

Borstie

Das sogenannte Schweizer Modell G1AK005P scheint es nciht mehr zugeben. Es gibt jetzt das G1AK005C mit Vista und dieses hat wie es scheint auch "nur" 1280x800. ASUS hat da eine ganz schlechte Modell Politik. Warum in dem G2 "nur" eine X1700 mit 256MB ist, verstehe ich auch nicht.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

isch

Quote from: Steeldust on February 09, 2007, 00:36:51
Fündig geworden bin ich bei   .... zwar kostet das Lappi dort 1669,- Euro ... aber dafür ist es bereits bei UPS und per Express morgen zwischen 8-12 Uhr bei mir ( wenn alles gut geht ). Expressversand/Barbezahlung bei UPS ( ich brauche das Gerät spätestens bis Samstag ) kostet nochmals 29 Euro. Ich weiss nicht, ob es dir das wert ist. Im Zweifel kannst du ja auch noch 2 Wochen warten, dann wird es das G1 auch für 1550-1600 geben.

Viel Erfolg !

Und ist es angekommen?

Matthew212

Hallo,

also ich hab mir vor ca. 2 Wochen das Schweizer Modell (AKoo5P) in Zürich bei digitech.ch geholt. Habs online bestellt und dort im Shop abgeholt. Lief alles ohne Probleme.
Ich hab die hohe Auflösung und muss sagen, dass diese echt top ist.

Ich bin rundum zufrieden mit dem book. Hatte zwar auch das Tastaturproblem. Dies hab ich aber mit der Hilfe von knone super in den Griff bekommen. Seitdem läuft das Teil echt super. (Hab auf der Schweizer Tastatur nur noch nicht das "Scharfe S" gefunden. Hatt es schon jemand entdeckt?)

Spiel Anoo 1701, BF2, CounterStrike und Doom3 in höchster Auflösung.

Hab mir jetzt noch mit dem Gutschein das Vista 64 bit geholt.

Wer unbedingt das Schweizer Modell will, dem rate ich einfach mal bei digitech.ch anzurufen oder zu mailen. Die sind echt nett und beantworten alle e-mails sehr schnell.

Gruss Matthew

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview