News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

knone16

@Todeshammer : Klar, bei mir, ich hätte eines anzubieten !

Borstie

@all die noch kein G1 haben ... ich will meines Kostengünstig verkaufen ... wer interesse hat kann sich ja per Mail bei mir melden [email protected] Das Gerät wurde am 18.01. 2007 gekauft.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Suschmania

Leute wie siehts nun mit dem Update für Vista aus?

Ich laub ich komm da irgendwie nicht weiter...

Hab soweit auf dieser Website von Asus alles gemacht, und bei "checking order" steht auch COA Gültig
(hab Bild mal in den Anhang gesetzt)

Daraufhin bekam ich eine Email von Den Update-Typen, das ich doch meine Rechnung oder halt Lieferschein zu denen senden muss.

Das habe ich per Email gemacht... nun warrte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort und vor allem auf die Bankinformationen ( zahl ja per Überweisung)

Hab denen heut nomma geschrieben...

Oder reicht es nicht aus das ich da die Kopien von der Rechnung und dem Lieferschein per Email zuschicke? Krieg die Original doch sonst garnet wieder ^^

knone16

Moin,

soweit ich weiss sind die Leutchen von EMEA recht überlastet.

Ich habe mit meiner KK bezahlt, deshalb kann ich Dir auch nicht mit der Bankverbindung weiterhelfen. Eine weitere Bestätigung nachdem ich meine Rechnung
gefaxt hatte habe ich auch nicht erhalten.

Ich denke das das schon läuft - aber noch rund 4 Wochen dauern wird.

Hatte aber mal angefragt, ob ich von einer 32bit auf eine 64bit Vista Business switschen kann - darauf erhielt ich die Antwort, das an meiner Bestellung nichts mehr zu ändern geht. Ich denke, das die Jungs und Mädels bei EMEA hoffnungslos überrannt worden sind ! ( wie schon erwähnt ) Ich werde für meinen Teil einfach mal abwarten und nach 4 Wochen die ersten Anfragen starten.

... bis dann

Suschmania

alles klar danke :)

nur ich denk ma,  die werden nix rausschicken bevor nich bezahlt wurde ( in meinem Fall) ^^

nikless

Moin,

Bin bei meiner nun einen Monat andauernden suchen nach dem für mich perfekten notebook endlich auf eurer forum gestoßen, das G1 ist im moment mein favourit, habe nur noch einige fragen:

Erstens: Was bringt mir die Version mit der höhreren Auflösung? Macht es im hinblick auf kommende Spiele nicht mehr Sinn in einer niedrigeren nativen auflösung spielen zu können?

Zweitens: Den besten Preis hab ich bis jetzt bei notebooksektor.de gefunden, hat einer was unter 1539 gesehen?

drittens: Habe zwar schon einige tests zu akku laufzeit gesehen, aber da ich ihn auch in der Uni einsetzen will, hätte ich gerne noch mal ne meinung eines besitzers.

Ansonsten scheint das ganze ja eine sehr gute entscheidung zu sein. Ich versuche noch beim händler vista in xp umzuverhandeln, da ich vista frühstens in einem halben jahr wenn die kinderkrankheiten weg sind installen will:

Hat jemand evtl nen händler der vista gegen xp tauscht? (oder ist das ganze von microsoft diktiert?)

Greetz
Nik

heretic

bei mir läuft der lüfter leider auch ständig...deshalb überlege ich ob ich ein bios-update mache oder nicht...ist es danach notwendig bzw. sinnvoll XP nochmal neu zu installieren oder braucht es das nicht?

nebenbei habe ich bemerkt, dass meine Festplatte immer so ping geräusche macht (ca. 1 mal/minute)...an alle G1-User: sind das typische geräusche der Platte oder klingt das eher nach einem baldigen aus für die platte...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Suschmania

was sind denn PING geräusche? ^^

also windows xp muss man nach nem bios update natürlich nicht nochmal neu machen..

am einfachsten gehts mit dem utility winflash ( is von haus aus dabei)
oder halt im bios mit dem flash utility

du lädst dir einfach das BIOS von der supportseite von asus und dan wählst das mitdem im bios enthaltenen programm aus ( so hab ichs gemacht)

Borstie

Das sind typische Geräusche der Platte. Das mit dem Lüfter wirst Du auch nicht ganz weg bekommen. Habe hatte das 208 auch schon seit einiger Zeit drauf, aber der Lüfter schaltet sich je nachdem welche Internetseiten man besucht trotzdem ein. Bei mir war und ist es noch so das die Festplatte Lüfterähnliche Geräusche macht. Ist auch normal sagt man bei Asus.

Deshalb habe ich das Asus G1 wieder eingepackt und "streite" mich seit her mit meinem Liefernaten, das er es wieder zurück nimmt. Habe es zwar per Internet bestellt aber persönlich abgeholt. Da ist das Fernabsatzgesetz leider nicht eindeutig. Jeder Anwalt sagt was anderes, da muss wohl dann ein Richter entscheiden! Kennt jemand einen? ;)

Arbeite dann erstmal mit dem langsameren aber auch leiseren Travelmate 800 weiter.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

kikakeule

als ich bei Notebooksbilliger sowas mal nachgefragt habe erklärte der mir, dass ich ja das Notebook über nen Webshop bestellen würde und das Fernabsatzgesetz deshalb auch für Selbsabholer gilt
außerdem hat der noch aufgeführt dass ich bei Kauf ja den AGBs zustimmen müsste, in denen mir das Recht ja nochmal eingeräumt wird.

heretic

gut zu wissen, dass es sich bei den "ping" geräuschen um normale geräusche der platte handelt...hatte schon die befürchtung ich müsse mein nb einschicken wegen baldiger defekter platte...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Borstie

Quote from: kikakeule on February 05, 2007, 17:08:25
als ich bei Notebooksbilliger sowas mal nachgefragt habe erklärte der mir, dass ich ja das Notebook über nen Webshop bestellen würde und das Fernabsatzgesetz deshalb auch für Selbsabholer gilt
außerdem hat der noch aufgeführt dass ich bei Kauf ja den AGBs zustimmen müsste, in denen mir das Recht ja nochmal eingeräumt wird.

Das Problem ist das der Verkäufer das nicht so sieht ( w w w. labxpress. de) und das kann ich nur vor Gericht etwas erstreiten. Am liebsten würde ich jetzt jede Woche ein Notebook bestellen und es dann immer wieder zurück schicken.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

crabs

Hallo alle miteinander,

was haltet ihr vom Asus A8Js als Alternative zum G1. Ist zwar nur ein 14 zöller hat aber 1440x900 Pixel Auflösung ansonsten lesen sich die Leistungsdaten gleich.

Wie schauts mit Dx10 Notebooks aus ist da was im kommen lohnt es sich noch zu warten oder sollte man jetzt noch zuschlagen.

P.S.: Preislich sind die beiden Notebooks auch gleich, liegen etwa bei 1500,- €

Gruß crabs

Khor

Vorteil des A8Js gegenüber dem deutschen G1 ist die höhere Auflösung. Ansonsten soll es halt ein nicht so tolles Display haben und lauter sein. Aber zum A8Js findest du hier auch einen Test. Chip hat auch einen online.

Und zum Thema DirectX10 gibt es einen Thread. So wie es aussieht dauert das noch. Auf der Cebit wird man bestimmt was zu sehen kriegen. Aber bis dann auch wirklich der Massenmarkt mit den neuen Chips bedient wird.... Und es ist ja nicht so, dass du keine DirectX10-Spiele spielen kannst. Es ist doch meistens so: Die Spiele brauchen DirectX10 funktionieren aber ohne die speziellen Features. Wenn du allerdings eine DirectX10-Karte hast, kriegste diese Features halt als Bonbon dazu. Bis die Spiele wirklich fest auf die DirectX10-Features setzen wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. Denn wer gibt schon Unsummen für ein Spiel aus, dass dann nur eine Minderheit spielen kann?

kikakeule

Quote from: Borstie on February 05, 2007, 19:36:24
Quote from: kikakeule on February 05, 2007, 17:08:25

Das Problem ist das der Verkäufer das nicht so sieht ( w w w. labxpress. de) und das kann ich nur vor Gericht etwas erstreiten. Am liebsten würde ich jetzt jede Woche ein Notebook bestellen und es dann immer wieder zurück schicken.

Gruß Sven

link geht net...
hm, poch doch mal auf die wesentliche aussage des fernabsatzgesetzte: nämlich dass du das gerät nicht wie im laden testen konntest, schließlich war es dir bestimmt nicht möglich das gerät so ohne weiteres(vor der kaufentscheidung!) in betrieb zu nehmen.

ebenfalls gruß sven ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview