Grüßt euch,
ich hab mein G1 heute auch endlich bekommen und ich muss sagen, dass es ein Genuß war das Gerät Stück für Stück auszupacken. Dann stand es da und ich wusste garnicht wo ich zuerst hinschauen soll. Ein Spitzenteil.
Jedoch muss ein wenig meckern.
Die Verarbeitung, die hier so in den Himmel gehoben wird, ist bei meinem wohl verloren gegangen. Gleich nach dem Auspacken ist mir der erste Fehler aufgefallen. Unterhalb des Displays (aufgeklappt) sind auf der linken und rechten Seite jeweils ein Silberknopf zur Zierde abgebracht. Der Linke ist bei mir nicht fest, den kann man abziehen und verlieren.
Die Tastatur ist auf der linken Seite nicht richtig festgeschraubt. Merkt man besonders schön, wenn man die Tasten Tab, Shift und A betätigt. Die Tastatur springt auf der linken Seite und gibt somit unschöne Geräusche von sich.
Die mitgelieferte Recovery-CD bietet keine Möglichkeit die Partitionen nach meinen eigenen Wünschen zu gestalten. Entweder alles nur C, oder C und D aber im Verhältnis 60/40!
Wozu brauch ich 87GB auf C! Das möchte ich gerne schon bei der Installation ändern, geht aber nicht....
Das Dateisystem, was standardmäßig bei der Installation angelegt wird, ist FAT32. Das könnte auch liebendgerne schon von Anfang an NTFS sein.
Wenn jemand eine elegante Lösung für meine Partitions- und Dateisystemprobleme hat, bitte melden. Ansonsten bin ich überaus glücklich mit meinem G1.
Despoiler