News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

PatiHubi

http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

kannst ja ma da dein system testen lassn....da schaut er ob es/bzw wie geeignet es für aktuelle/ältere spiele ist  ;)

J. Simon Leitner

Das G1 und G2 sind schon des längeren auf unserer Anforderungsliste und wurden uns auch zugesagt. Wann genau wir es/sie bekommen kann ich euch noch nicht sagen, aber verschiedene Vögelchen haben mir etwas von Anfang Feb. gezwitschert...  ;)

Lasst euch einfach überraschen.

Pfeffersack

Hallo zusammen!

Ich habe das G1 jetzt mal auch mit Spielen getestet. Mit Medieval 2 läuft es auf maximalen Details völlig stabil und ruckelfrei.

Der Rucksack und die Maus waren aber im Originalpaket von Asus verpackt-es muss also schon von Asus als Zugabe bedacht worden sein. Die Maus ist von Logitech und kostet im freien Verkauf glaube ich so 50euro (hab mal grob nachgesehen).

Die Verarbeitung ist wie schon beschrieben hervorragend und stellt Dell meiner Meinung nach klar in den Schatten!

Gruss,
Pfeffersack

Suschmania

werde wenn ich Glück habe nachher nen Anruf von meinem EP Partner hier vorOrt bekommen das ich mein Laptop abholen kann. Wenn ich das dann alles eingerichtet habe, mache ich auch n par Tests mit spielen, hab ja sowas da.

Und Medieval 2 flüssig bei MAX? Das ja echt Hammer ,) *freutz*

Warum hat man eigentlich das G1 hier schon aufgeführt in den Tests mit so nem billigen Prozessor??? Wo kommt denn diese Konfig her??

Suschmania

So habe jetz mal 3dmark06 drüber laufen...

standardeinstellungen bei 3d mark 06...hier das ergebnis:

Main Test Results

3DMark Score 2668 3DMarks

SM 2.0 Score 1049 Marks

SM 3.0 Score 952 Marks

CPU Score 1715 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 8.544 FPS

2 - Firefly Forest 8.942 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.549 FPS

CPU2 - Red Valley 0.858 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 8.388 FPS

2 - Deep Freeze (SM 3.0) 10.655 FPS

Feature Tests
Fill Rate - Single Texturing 1720.851 MTexels/s

Fill Rate - Multi Texturing 5357.363 MTexels/s

Pixel Shader 108.402 FPS

Vertex Shader - Simple 119.547 MVertices/s

Vertex Shader - Complex 23.983 MVertices/s

Shader Particles (SM 3.0) 7.868 FPS

Perlin Noise (SM 3.0) 27.858 FPS

Batch Size Tests
8 Triangles 2.368 MTriangles/s

32 Triangles 7.207 MTriangles/s

128 Triangles 21.433 MTriangles/s

512 Triangles 50.549 MTriangles/s

2048 Triangles 67.94 MTriangles/s

32768 Triangles 75.949 MTriangles/s

Suschmania

Habe dann noch die automatische Übertaktung der Grafikkarte angestellt (mit Hilfe der .txt datei im anhang wird der Eintrag "Taktfrequenz-Einstellungen" im NVidia Display klassiche Ansicht sichtbar)

Da erhielt ich dann 2702 3DMarks

Und noch was zur Verarbeitung....#
Also das Book, verarbeitet ist es einfach nur 1a., das ist wirklich Bombe was hier gemacht wurde...

.txt einfach in .reg umändern ;)

Suschmania

So und nun mal eine ganz erfreuliche Nachricht: Ich spiele sowohl Oblivion als auch Gothic 3 in maximaler Auflösung mit maximalen Details (AF aber nur 4x anstatt 16x)...voll geil :)

Slodei

Quote from: Suschmania on January 06, 2007, 00:26:23
Habe dann noch die automatische Übertaktung der Grafikkarte angestellt (mit Hilfe der .txt datei im anhang wird der Eintrag "Taktfrequenz-Einstellungen" im NVidia Display klassiche Ansicht sichtbar)

Da erhielt ich dann 2702 3DMarks

Und noch was zur Verarbeitung....#
Also das Book, verarbeitet ist es einfach nur 1a., das ist wirklich Bombe was hier gemacht wurde...

.txt einfach in .reg umändern ;)
Da geht sicher noch einiges! Haste dann Artefakte bekommen?

GMTD2

Was meint ihr denn, wie lange ich das NB noch nutzen kann, und aktuelle Spiele bei sehr hohem Deteilgrad zocken kann, bevor ich mir ein neues zulegen muss? Ich meine, 1700€ is ein ganz schöner Schuh, da will ich erstmal für 2-3 Jahre ruhe haben.
Bei den Benchmark-ergebnissen aber habe ich da so meine bedenken. Und da bin ich doch recht zögerlich, 1700€ auszugeben...

kikakeule

du wirst mit keinem NB oder PC für 2-3 Jahre in der Lage sein in den höchsten Details zu zocken
allein schon durch neue Technologien die ja hinzukommen und net nachgerüstet werden können (DX-10 zB).
Allgemein kann man jedoch von etwa 3 jahren ausgehn in denen man keinen neuen PC braucht um spielen zu können...
das wäre vermutlich auch beim G1 gegeben....
aber genau sagen kann das niemand ;)
zumal wir am ende der dx-9 generation stehen und niemand weiß was das nächste halbe jahr an leistungssteigerungen bringt...
fallen die niedrig aus zögert sich der verfall hinaus, fallen die, was zu erwarten ist, sehr hoch aus dann wird sich dieser beschleunigen....
nunja...
wie gesagt: ma gucken

Suschmania

Nein habe keine artefakte beim test bekommen

Despoiler

Grüßt euch,

ich hab mein G1 heute auch endlich bekommen und ich muss sagen, dass es ein Genuß war das Gerät Stück für Stück auszupacken. Dann stand es da und ich wusste garnicht wo ich zuerst hinschauen soll. Ein Spitzenteil.

Jedoch muss ein wenig meckern.

Die Verarbeitung, die hier so in den Himmel gehoben wird, ist bei meinem wohl verloren gegangen. Gleich nach dem Auspacken ist mir der erste Fehler aufgefallen. Unterhalb des Displays (aufgeklappt) sind auf der linken und rechten Seite jeweils ein Silberknopf zur Zierde abgebracht. Der Linke ist bei mir nicht fest, den kann man abziehen und verlieren.

Die Tastatur ist auf der linken Seite nicht richtig festgeschraubt. Merkt man besonders schön, wenn man die Tasten Tab, Shift und A betätigt. Die Tastatur springt auf der linken Seite und gibt somit unschöne Geräusche von sich.

Die mitgelieferte Recovery-CD bietet keine Möglichkeit die Partitionen nach meinen eigenen Wünschen zu gestalten. Entweder alles nur C, oder C und D aber im Verhältnis 60/40!
Wozu brauch ich 87GB auf C! Das möchte ich gerne schon bei der Installation ändern, geht aber nicht....

Das Dateisystem, was standardmäßig bei der Installation angelegt wird, ist FAT32. Das könnte auch liebendgerne schon von Anfang an NTFS sein.

Wenn jemand eine elegante Lösung für meine Partitions- und Dateisystemprobleme hat, bitte melden. Ansonsten bin ich überaus glücklich mit meinem G1.

Despoiler

Schaumi

Hey Leute,

habe auch vor, mir das G1 zu holen, besser gesagt hab ich zwischen G1 und G2 geschwankt....
Klar wären 17" schöner, aber es is dann schon ein ziemlicher Brocken!
Und die Graka im G1 is auch nen Tick besser...
Was sagt denn Ihr zu dem Vergleich G1 vs G2?

mfg, schaumi

Suschmania

also das g1 ist für 15,4er books sicher eins der heißesten sachn auf dem Markt... aber das g2 als 17er Version, sorry, da würde ich zu anderen sachen zb Dell  nehmen...schon alleine wegen der geileren Grafikkarte :)

Und die Verarbeitung ist bei mir richtig top, auch die Zierdeknöüfe an den Seite sind richtig Bombenfest.... schickst doch zurück, 14 tage hast du doch :)

Und wegen partitionen...schau dich nach dem programm norton partition magic 8 um..da kannst sicher was ändern...und fat32 zu nts, da war bei mir zumindest ne batchdatei gleich aufm desktop gewesen...

das wurde sicherlich auf fat32 gelassen, falls jemand auf anderen rechnern im netz noch win 98 oder vielmehr auch linux oder mac installiert hat.die können nämlich nicht auf ntfs zugreifen. schon richtig überlegt finde ich :)

Schaumi

hey,

weiß von euch schon jemand, ob man das  ASUS G1-AK005P schon in D beziehen kann?

mfg, schaumi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview